Das Archiv des Excel-Forums

Ergebniss Zell Statt d3, d4

Bild

Betrifft: Ergebniss Zell Statt d3, d4
von: Top

Geschrieben am: 09.10.2003 12:59:07

Hi,
Habe folgendes Problem, Ich möchte gerne a1+b1 ausrechen und möchte das Ergebnis in d4 sehen, nur möchte ich die formel nicht in d4 reinschreiben, sonder z.b d3 aber in d4 sehen.Ist das möglich?
Ich habe mir ein kleines program vba geschrieben, in Fenster x und y kann ich werte eingeben die dann auf der Excel tabele Übernomen werden, und im Fenster Ergebnis soll mir das Prog dann die werte anzeigen das macht es auch beim ersten mal, nur dann überschreibt mir dann das Prog in Excel die Formel in der Ergebnis Zelle.
Bitte um Hilfe!
Bild


Betrifft: AW: Ergebniss Zell Statt d3, d4
von: PeterW
Geschrieben am: 09.10.2003 13:07:27

Hallo Top (eigenartiger Name - siehe Forums FAQ),

wie sieht denn dein Code bislang aus?

Gruß
Peter


Bild


Betrifft: AW: Ergebniss Zell Statt d3, d4
von: Chris (Top)
Geschrieben am: 09.10.2003 15:15:52

Habe mal die sache upgeloaded


Bild


Betrifft: AW: Ergebniss Zell Statt d3, d4
von: xXx
Geschrieben am: 09.10.2003 13:10:50

Hallo,
wenn du die Eingabe der Werte per VBA machst, brauchst du doch keine Formel auf dem Sheet. Du kannst das Ergebnis doch in VBA berechnen und direkt in die Zelle schreiben.
Sinnvollerweise hättest du deinen Code posten oder die Mappe anhängen sollen.

Gruß aus'm Pott
Udo
http://www.excelerator.de

P.S. Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen der Frager an die Antworter!


Bild


Betrifft: AW: Ergebniss Zell Statt d3, d4
von: Willie
Geschrieben am: 09.10.2003 13:25:38

gehe mit der Rechten Maustast auf das Tabellenblatt Code anzeigen
dann ein Dooppelklick auf die Tabelle1 z.B. und füge den Code ein!
Dann hast du auf dem Blatt gar keien Formel und es rechnet immer für dich SpalteA
plus Spalte B und das Ergebnis wird in Spalte D eingetragen
Gruß
Willie


Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Excel.Range)
If Target.Column = 1 Then
Cells(Target.Row, 4) = Cells(Target.Row, 1) + Cells(Target.Row, 2)
End If
If Target.Column = 2 Then
Cells(Target.Row, 4) = Cells(Target.Row, 1) + Cells(Target.Row, 2)
End If
End Sub



Bild


Betrifft: Hab ein ähnliches Problem
von: Daniel
Geschrieben am: 09.10.2003 20:47:19

Hallo @ All

Ich habe ein ähnliches Problem:

Ich kann in Feld F13 ein Dropdown wo man zwischen Automatisch und Manuell wählen kann.

Automatisch bedeutet das die Anzahl Montage in einem Monat in den Zellen F69 - F80 (Jan-Dez) angegeben werden. Es kann aber vorkommen, das ein Montag nicht verwendet werden kann wegen einem Feiertag oder sonst was, aus dem Grund kann man manuelle Eingabe wählen.

Jetzt will ich, das man in den gleichen Felder F69-F80 manuell die Anzahl relevante Montage eingeben kann ohne die Formel zu zerstören.

Kennt ihr eine Möglichkeit?

Vielen Dank.


 Bild

Excel-Beispiele zum Thema " Ergebniss Zell Statt d3, d4"

Teilergebnisse in Zahlenreihe eintragen und löschen download Fußballergebnisse in Tabelle eintragen und zu HTML konvertieren download
Teilergebnisse einer Serie von Tabellen in anderes Blatt kopieren download Filtern und Ergebnisse in Tabellen übertragen download
Ergebnisse in Fussballtabelle eintragen und diese aktualisieren download Fußballergebnisse eingeben und Tabelle sortieren download
Ermittlung von Datenbank- und Array-Formelergebnissen per VBA download Zellen in Abhängigkeit des Summen-Teilergebnisses markieren download
Liste nach Kriterien Filtern und Ergebnisse in ListBox eintragen download Lottozahlen generieren und Ergebnisse auswerten download
Webabfrage periodisch aktualisieren und Ergebnisse speichern download Wetten auf Wahlergebnisse download