zweite rubrikenachse

Bild

Betrifft: zweite rubrikenachse
von: rainer
Geschrieben am: 09.10.2003 15:59:04

ich habe ein großes problem mit meinen daten:
und zwar versuche ich zwei datenreihen mit unterschiedlichen maßeinheiten in einem diagramm zu vergleichen. die excel-hilfe meinte, ich soll meine datenreihe markieren, dann unter dem menüpunkt format auf markierte datenreihen gehen und dann aus sekundärachse klicken. mein problem ist nun,dass ich unter dem menüpunkt format gar nichts von markierte datenreihen finde.
kann mir jemand weiterhelfen?

schon jetzt vielen dank!

Bild


Betrifft: AW: zweite rubrikenachse
von: Jörg Gradert
Geschrieben am: 09.10.2003 16:20:15

Hallo Rainer,
Datenreihe markieren bedeutet in diesem Fall die Linie oder den Balken im Diagramm anzuklicken, nicht die Daten in der Tabelle zu markieren.
Dann verändert sich der erste Menüpunkt "Zellen...Strg+1" in "Markierte Datenreihen...Strg+1".

Gruss Jörg


Bild


Betrifft: AW: zweite rubrikenachse
von: rainer
Geschrieben am: 09.10.2003 16:43:10

es hat funktioniert

vielen dank nochmal!!!

grüße rainer


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " zweite rubrikenachse"