Herbers Excel-Forum - das Archiv

Tabelle mit VBA-Makro ins Internet

Bild

Betrifft: Tabelle mit VBA-Makro ins Internet
von: Andi
Geschrieben am: 09.10.2003 16:00:24
Hallo!

Ich habe eine Tabelle erstellt, in der über einen Button ein VBA-Formular aufgerufen wird. Wie kann ich diese Tabelle ins Internet stellen, so dass die Makro-Funktionen erhalten bleiben, d.h. das Formular über das Internet bearbeitet werden kann?
Vielen Dank im Voraus
Andi

Bild

Betrifft: AW: Tabelle mit VBA-Makro ins Internet
von: Hans W. Hofmann
Geschrieben am: 09.10.2003 19:28:07
Ich würde mal grundsätzlich KEINE Makro behaftete XL-Datei aus dem Internet
auf meinen Rechner laden. Wenn Du solche vertrauensseeligen User findest,
dann stehen eine Menge Probleme ins Haus, die in den Default-Sicherheitseinstellung
von Browser und XL selbst liegen. Mit anderen Worten das klappt NIE oder eben
nur zufällig, wenn überhaupt...


Gruß HW
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema " Tabelle mit VBA-Makro ins Internet"
Suche über mehrere Tabellen Benennen von Tabellenblättern mit Monatsnamen
Druckseitenlinien im Tabellenblatt Tabellenblattnamen in ein Listenfeld einlesen
Suchbegriff über mehrere Tabellenblätter suchen. Tabellenblätter benennen
Tabellenblatt auswählen Zustand von Tabellenblatt-Checkboxes ermitteln
Tabellenblattnamen der VBE-Projekte ändern Tabellenblattnamen nach Datum