Tabelle mit VBA-Makro ins Internet

Bild

Betrifft: Tabelle mit VBA-Makro ins Internet
von: Andi
Geschrieben am: 09.10.2003 16:00:24

Hallo!

Ich habe eine Tabelle erstellt, in der über einen Button ein VBA-Formular aufgerufen wird. Wie kann ich diese Tabelle ins Internet stellen, so dass die Makro-Funktionen erhalten bleiben, d.h. das Formular über das Internet bearbeitet werden kann?
Vielen Dank im Voraus
Andi

Bild


Betrifft: AW: Tabelle mit VBA-Makro ins Internet
von: Hans W. Hofmann
Geschrieben am: 09.10.2003 19:28:07

Ich würde mal grundsätzlich KEINE Makro behaftete XL-Datei aus dem Internet
auf meinen Rechner laden. Wenn Du solche vertrauensseeligen User findest,
dann stehen eine Menge Probleme ins Haus, die in den Default-Sicherheitseinstellung
von Browser und XL selbst liegen. Mit anderen Worten das klappt NIE oder eben
nur zufällig, wenn überhaupt...


Gruß HW


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Tabelle mit VBA-Makro ins Internet"