Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
320to324
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
320to324
320to324
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro

Makro
09.10.2003 16:01:32
S.Phil
Hallo Forum,

brauche Eure hilfe, es geht um folgendes.
Ich habe eine Datei in Spalte C fängt diese bei Zeile 5 an, es kommen 6 leere Zeilen, dann kommt wieder eine Zeile mit Text, das bis zu Zeile 500. Gibt es einen Befehl, in den ich sagen kann, nimm nur die Zeilen mit Text, schreibe diese in die nächste Spalte, dabei soll er die leeren Zeilen ignorieren bis zur Zeile 500. Geht das !?

Vielen Dank und Gruss

S.Phil

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro
09.10.2003 16:07:13
Andreas Walter
Schreib mal in D1
folgende Formel
=INDIREKT(ADRESSE(ZEILE()*7-2;3))
un kopier die Formel in Spalte D nach unten
AW: Makro
09.10.2003 16:12:37
S.Phil
Hallo Andreas,

vielen Dank für die Antwort, ich würde das aber gerne über VBA-Lösen wollen. Ich meine der Befehl ist etwa for i= irgendwas, ich hoffe ich liege richtig.

Viele Grüße

S.Phil
AW: Makro
09.10.2003 16:19:02
Andreas Walter
Sorry Überschrift nicht gelesen.

Nutz mal Makrorecorder und zeichen es auf und scahu was aufgezeichnet wurde.

Mit händischer Schleifen wirst DU Probleme kriegen, wenn DU nicht aufpasst, Schen weg zu kopieren, vor dem sie überschrieben werden (Falls Du den ursprünglichen Bereich überschreibst)
Anzeige
AW: Makro
09.10.2003 16:22:20
Andreas Waltert
Tschuldigung - falsch zugeordnet. Nochmals

For i = 5 to 5000 step 7
cells((i+2)/7,4).value=cells(i,3).value
Next i
AW: Makro
09.10.2003 17:16:16
Karl-Otto Reimann
Hallo S.Phil
Versuch garnicht erst, über eine Schleife die leeren Zeilen zu löschen.
Benutz den Filter auf einem anderen Blatt, und lösch den Ursprung
rückstandsfrei.
mfG KO

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige