Das Archiv des Excel-Forums

Autofilter abfragen

Bild

Betrifft: Autofilter abfragen
von: rainer

Geschrieben am: 09.10.2003 16:03:39

Hallo! Ich suche nach einer Möglichkeit per VBA, festzustellen, ob in Zeile 6 ein Autofilter aktiv ist.
Wenn ja, muß ich ihn in meinem Makro ausschalten.
Könnt ihr mir weiterhelfen?

Danke schon mal
Gruß
Rainer
Bild

Betrifft: AW: Autofilter abfragen
von: xXx
Geschrieben am: 09.10.2003 16:25:48

Hallo,
nur Zeilen 6? Geht glaub ich nicht. Nur feststellen ob das Blatt gefiltert ist und Filter abschalten:

If ActiveSheet.FilterMode Then ActiveSheet.ShowAllData

Gruß aus'm Pott
Udo
http://www.excelerator.de

P.S. Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen der Frager an die Antworter!

Bild

Betrifft: AW: Autofilter abfragen
von: Karl-Otto Reimann
Geschrieben am: 09.10.2003 17:07:26

Hallo Rainer

Sub Filter()
Sheets("Tabelle1").Rows("6:6").AutoFilter
End Sub

Ist der Filter eingeschaltet, wird er ausgeschaltet und umgekehrt.
mfG KO

Bild

Excel-Beispiele zum Thema " Autofilter abfragen"

Autofilter auch mit Ziffern von Zahlen download Zellenwert als Autofilter-Kriterienwert download
AutoFilter über mehrere Arbeitsblätter setzen download Kopfzelle mit aktivem Autofilter markieren download
Nur die sichtbaren Zellen eines AutoFilter-Bereiches einlesen download Anzahl der durch Autofilter ermittelten Datensätze anzeigen download
Autofilter-Kriterien über UserForm vorgeben download Makroaufruf bei Betätigung des Autofilters download
Autofilter-Kriterien nach dem Filtern anzeigen download Kopfzeile einer Autofilter-Tabelle gelb hinterlegen download
Blattschutz setzen und dennoch mit AutoFiltern download Autofilterkriterium abfragen und filtern download
ComboBox mit der Funktion des Autofilters download Unterdrückung von Sicherheitsabfragen download
Name der aufrufenden Schaltfläche abfragen download Anzahl der einzufügenden Zeilen abfragen download
Start- und Enddatum abfragen und markieren download Passwort vergeben und bei CheckBox-Aktivität abfragen download
Werte von CheckBoxes in einer UserForm abfragen download Mit InputBoxes Zeilennummern abfragen und Summe bilden download
Suchbegriff über InputBox abfragen und Fundzeile löschen download Druckstart- und endzeilen über InputBox abfragen download
Beim Öffnen der Arbeitsmappe Passwort abfragen download Suchbegriff abfragen und Fundzeile in UserForm-TextBoxes download
Suchbegriff abfragen und Fundzeile markieren download DNS und IP abfragen download
Zeit über InputBox abfragen, dividieren und zurückgeben download