Das Archiv des Excel-Forums

Druckerauswahl

Bild

Betrifft: Druckerauswahl
von: Hans Mansen

Geschrieben am: 09.10.2003 16:33:50

Hallo,

ich besitze eine Arbeitsmappen, welche beim Ausdruck genau auf eine A4-Seite passt. In dieser ist schon ein Makro hinterlegt, dass einige Felder Zellen abfragt und anschließend in die Arbeitsmappe überträgt. Möchte ein anderer Nutzer die fertigen Daten auf einem anderen Drucker-Modell auswerfen, kommte es häufig vor, dass er zwei Seiten ausgedruckt erhält.

Wie kann ich es per Makro möglich machen, dass vor dem Druck der eingestellte Drucker abgefragt wird.

Danke für die Hilfe!
Bild


Betrifft: AW: Druckerauswahl
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 09.10.2003 16:37:08

Hallo Hans

reich nicht Datei, Seuite einrichten, Register Papierformat, Anpassen.


Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

http://home.media-n.de/ziplies/



 Bild