Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
320to324
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
320to324
320to324
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verweis ? Matrix ?

Verweis ? Matrix ?
10.10.2003 09:44:18
Peter
Hallo zusammen,
vielleicht (hoffentlich) kann mir jemand helfen. Ich suche eine Funktion oder eine verschachtelte Funktion mit der ich aus einer Tabelle einen bestimmten Wert herauslesen kann. Das Problem ist jedoch, dass die Selektion über 2 Spalten gehen muss.

Beispiel:

Obst Birne 4
Obst Apfel 5
Obst Pflaume 6
Gemüse Karotte 7
Gemüse Kohl 8
Gemüse Erbsen 9

Ich möchte nun aufgrund der vorliegenden Daten (Obst - Apfel) aus der Beispieltabelle die "5" zurück gemeldet bekommen und in eine andere Tabelle einlesen. Im Prinzip ist es ein SVerweis, dieser hört jedoch nach der ersten Spalten auf und gibt mit immer die "4", weil erster gefundener Wert, zurück.

Danke für Eure Unterstützung
Peter

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige