Verweis ? Matrix ?

Bild

Betrifft: Verweis ? Matrix ?
von: Peter
Geschrieben am: 10.10.2003 09:44:18

Hallo zusammen,
vielleicht (hoffentlich) kann mir jemand helfen. Ich suche eine Funktion oder eine verschachtelte Funktion mit der ich aus einer Tabelle einen bestimmten Wert herauslesen kann. Das Problem ist jedoch, dass die Selektion über 2 Spalten gehen muss.

Beispiel:

Obst Birne 4
Obst Apfel 5
Obst Pflaume 6
Gemüse Karotte 7
Gemüse Kohl 8
Gemüse Erbsen 9

Ich möchte nun aufgrund der vorliegenden Daten (Obst - Apfel) aus der Beispieltabelle die "5" zurück gemeldet bekommen und in eine andere Tabelle einlesen. Im Prinzip ist es ein SVerweis, dieser hört jedoch nach der ersten Spalten auf und gibt mit immer die "4", weil erster gefundener Wert, zurück.

Danke für Eure Unterstützung
Peter

Bild


Betrifft: AW: Verweis ? Matrix ?
von: Mac4
Geschrieben am: 10.10.2003 09:53:19

Hallo Peter,

guck mal hier:

https://www.herber.de/bbs/user/1376.xls

Marc


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Verweis ? Matrix ?"