Auto-vervollständigung und...

Bild

Betrifft: Auto-vervollständigung und...
von: Tom
Geschrieben am: 10.10.2003 09:45:08

hi

ich habe ein kleines problem:
ich möchte eine excel-tabelle erstellen in der es möglich ist in bestimmten zellen, bei eingabe des ersten buchstaben, eine vordefinierte liste anzeigen zu lassen, und dass man dann etwas aus der liste auswählen kann.
unter Format->Bedingte Formatierung kann man so was ähnliches machen, aber ich möchte die listen-werte(für die anzeige) nicht in den zellen speichern.

und eine andere frage:
ist es möglich in die kopfzeile ein bild einzufügen?
wenn ja wie?

und eine letzte:
wenn ich mir eine excel-tabelle erstellt habe, wie kann ich es machen, dass wenn ich sie wieder öffne, sie mir nur im seitenlayout angezeigt wird?

Danke

Gruß Tom

Bild


Betrifft: AW: Auto-vervollständigung und...
von: Schräubchen
Geschrieben am: 10.10.2003 09:54:38

Hallo, Tom,

zu Deiner ersten Frage gibt es eine Lösung:
Daten --> Gültigkeit
Zulassen: Liste
Und die einzelnen Begriffe mit Semikolon getrennt eingeben.

Gruß
Schräubchen


Bild


Betrifft: AW: Auto-vervollständigung und...zu 2
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 10.10.2003 10:14:00

Hallo Tom

erst ab Version XP bis dahin in Zeile 1 einfügen und als Wiederholungszeile definieren.



Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

http://home.media-n.de/ziplies/



Bild


Betrifft: AW: Auto-vervollständigung und...zu 2
von: Tom
Geschrieben am: 10.10.2003 11:20:51

Danke

nur wie funktioniert das mit der wiederholungseile?


Gruß
Tom


Bild


Betrifft: AW: Auto-vervollständigung und...zu 2
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 10.10.2003 11:30:32

Hallo Tom

Datei, Seite einrichten, Register Tabelle, Wiederholungszeile und Zeile 1 markieren.


Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

http://home.media-n.de/ziplies/



Bild


Betrifft: AW: Auto-vervollständigung und...zu 2
von: Tom
Geschrieben am: 10.10.2003 11:27:46

Danke

aber noch zu der sache mit der gültigkeit:
ich kann dann nur die werte selektieren, die sich in der liste befinden.
und ich möchte auch selber was eingeben, wenn ich nicht das richtige in der liste finde.


Gruß
Tom


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Verweis ? Matrix ?"