Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Übertrag

Forumthread: Übertrag

Übertrag
10.10.2003 10:06:39
Michael
Hi Forum,

ich habe ein Rechnungsvorlage, die aus einer Seite besteht, erstellt und möchte jetzt erreichen, dass wenn ich dort zellen einfüge und die Rechnung dann aus 2 Seiten besteht oder vielleicht aus 3 das Excel mir automatisch einen Übertrag auf Seite 1 und 2 einträgt.

Beispiel: Site 1

Klaus Mustermann
Musterstrasse 66
Musterhausen

1.00 Stck. Seife 1.00 Euro
1.00 Stck. Hantuch 5.00 Euro
1.00 Stck. Lampe 5.00 Euro
1.00 Stck. Ordner 2.00 Euro

Übertrag: 13.00 Euro


Site2:


5.00 Stck. Schrauben 9.00 Euro
3.00 Stck. Zange 9.00 Euro

Gesamt: 31.00 Euro



ist das überhaupt in Excel möglich ?

Danke Euch im Voraus!!

Gruss
Michael
Anzeige

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Übertrag
10.10.2003 10:17:31
börni
hallo michael,

du könntest es mal so probieren, dass du einfach in die zelle auf seite 2, wo der übertrag hineinkommen soll, folgendes hineinschreibst:

geh mal davon aus, dass auf der ersten seite die letzte zelle, wo ein betrag steht, C30 ist. dann schreib auf seite 2 =wenn(c30="";"";summe(c5:c30)
den bereich passt du einfach an deine rechnung an. und bei seite 3 machst du genauso!

grüße
börni
Anzeige
AW: Übertrag
10.10.2003 12:18:22
Michael
Hi Börni,

werde ich machen

Danke


Gruss Michael
;

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Entdecke mehr
Finde genau, was du suchst

Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden

Suche nach den besten Antworten
Unsere beliebtesten Threads

Entdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche

Top 100 Threads jetzt ansehen
Anzeige