Das Archiv des Excel-Forums

Anspruch freie Tage

Bild

Betrifft: Anspruch freie Tage
von: Yvonne

Geschrieben am: 10.10.2003 12:00:46

Hallo Excel-Kenner,

ich habe ein kleines Problem, ich erstelle eine Tabelle in der die Anzahl der monatlichen freien Tage (Sa, So, und Feiertage) gegen die genommenen/nicht genommenen freien Tage gestellt werden. z.b.: August 11 freie Tage, Mitarbeiter
a = 14 tage, b= 2 tage us.w. mein Problem ist, das ja nicht jeder MA im Januar angefangen hat und bei der Summierung Jan - Dez Anspruch freie Tage und Summierung genommene freie Tage aller MA gegenüberzustellen das Ergebnis absolut verfälscht, da zb. der MA der erst im August angefangen hat zu arbeiten, hätte bei meiner Rechnung zuviel Anspruch auf freie Tage.
Für Hilfe schon mal danke im vorraus.
Gruß Yvonne
Bild


Betrifft: AW: Anspruch freie Tage
von: Panicman
Geschrieben am: 10.10.2003 14:52:01

Hallo Yvonne,

da du keine Beispieldatei zu deinem Problem hochgeladen hast, zeige ich dir mal,
wie ich das gelöst habe.

https://www.herber.de/bbs/user/1384.xls

Gruß
Holger


Bild


Betrifft: AW: Anspruch freie Tage
von: Yvonne
Geschrieben am: 13.10.2003 17:58:47

Hi Holger,
ich hab jetzt mal meine Datei hochgeladen - hier sollen später mal
ca. 150 Mitarbeiter verwaltet werden.

https://www.herber.de/bbs/user/1409.xls

Ich soll mich ungefähr an diese Vorlage halten -
Danke für die Datei die du mit drangehängt hast, vielleichts klappst ja.
gruß yvonne


 Bild