Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
320to324
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
320to324
320to324
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fehler: DIE ADRESSE DIESER WEBSITE IST UNZULÄSSIG

Fehler: DIE ADRESSE DIESER WEBSITE IST UNZULÄSSIG
10.10.2003 12:33:58
Christian T.
Hallo,

ich bin gerade dabei, ein Excel Spreadsheet zu erstellen, in dem ich Aktienkurse z.B. von Yahoo oder anderen Finanzseiten in eine Excel Datei übertragen kann.

Nun habe ich alles soweit hinbekommen, allerdings habe ich dennoch ein für mich nicht lösbares Problem:

Es gibt in Amerika ca. 5000 Aktienkürzel. Anhand dieser Kürzel wird der entsprechende Kurs aus dem www geladen. Laufend kommen neue Unternehmen hinzu andere verschwinden wieder, somit auch die Kürzel (z.B.: CSCO für CISCO SYSTEMS)

Ich habe eine Textdatei mit allen US Stock Kürzeln in die Excel Datei kopiert und per Abfrageparameter die entsprechenden Zellen zugeordnet.

Jetzt mein Problem:

leider beinhaltet diese Liste auch Kürzel von Aktien welche nicht mehr gehandelt werden. Bei der Aktualisierung bekomme ich deshalb folgende Fehlermeldung und einen sofortigen Abbruch der Aktualisierung.

"DIE ADRESSE DIESER WEBSITE IST UNZULÄSSIG" (weil es ja einige Kürzel nicht mehr gibt)

Nun habe ich aber absolut keine Lust, jedes der 5000 Kürzel zu kontrollieren, ob es noch existiert!!!

Gibt es eine Möglichkeit wie man anstatt eines Abbruch z.B. nur eine leere Zeile erhält und trotzdem die vorhandenen Symbole aktualisiert werden???

Im Voraus vielen Dank,

Gruß,

Christian T.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehler: DIE ADRESSE DIESER WEBSITE IST UNZULÄSSIG
10.10.2003 13:28:28
RAnton
Hallo Christian,
wie sieht denn dein Code für die Abfrage aus.

Gruß
RAnton
AW: Fehler: DIE ADRESSE DIESER WEBSITE IST UNZULÄSSIG
10.10.2003 13:42:34
Christian T.
Hallo RAnton,

soll ich dir das Dokument mal schicken ???

Gruß,

Christian T.
AW: Fehler: DIE ADRESSE DIESER WEBSITE IST UNZULÄSSIG
10.10.2003 14:27:14
RAnton
Hallo Christian,
lieber nicht,
mich interessiert nur die Codepassage, die du benutzt, den Rest kannst dir sparen.

Gruß
RAnton

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige