Das Archiv des Excel-Forums

Fehler: DIE ADRESSE DIESER WEBSITE IST UNZULÄSSIG

Bild

Betrifft: Fehler: DIE ADRESSE DIESER WEBSITE IST UNZULÄSSIG
von: Christian T.

Geschrieben am: 10.10.2003 12:33:58

Hallo,

ich bin gerade dabei, ein Excel Spreadsheet zu erstellen, in dem ich Aktienkurse z.B. von Yahoo oder anderen Finanzseiten in eine Excel Datei übertragen kann.

Nun habe ich alles soweit hinbekommen, allerdings habe ich dennoch ein für mich nicht lösbares Problem:

Es gibt in Amerika ca. 5000 Aktienkürzel. Anhand dieser Kürzel wird der entsprechende Kurs aus dem www geladen. Laufend kommen neue Unternehmen hinzu andere verschwinden wieder, somit auch die Kürzel (z.B.: CSCO für CISCO SYSTEMS)

Ich habe eine Textdatei mit allen US Stock Kürzeln in die Excel Datei kopiert und per Abfrageparameter die entsprechenden Zellen zugeordnet.

Jetzt mein Problem:

leider beinhaltet diese Liste auch Kürzel von Aktien welche nicht mehr gehandelt werden. Bei der Aktualisierung bekomme ich deshalb folgende Fehlermeldung und einen sofortigen Abbruch der Aktualisierung.

"DIE ADRESSE DIESER WEBSITE IST UNZULÄSSIG" (weil es ja einige Kürzel nicht mehr gibt)

Nun habe ich aber absolut keine Lust, jedes der 5000 Kürzel zu kontrollieren, ob es noch existiert!!!

Gibt es eine Möglichkeit wie man anstatt eines Abbruch z.B. nur eine leere Zeile erhält und trotzdem die vorhandenen Symbole aktualisiert werden???

Im Voraus vielen Dank,

Gruß,

Christian T.
Bild


Betrifft: AW: Fehler: DIE ADRESSE DIESER WEBSITE IST UNZULÄSSIG
von: RAnton
Geschrieben am: 10.10.2003 13:28:28

Hallo Christian,
wie sieht denn dein Code für die Abfrage aus.

Gruß
RAnton


Bild


Betrifft: AW: Fehler: DIE ADRESSE DIESER WEBSITE IST UNZULÄSSIG
von: Christian T.
Geschrieben am: 10.10.2003 13:42:34

Hallo RAnton,

soll ich dir das Dokument mal schicken ???

Gruß,

Christian T.


Bild


Betrifft: AW: Fehler: DIE ADRESSE DIESER WEBSITE IST UNZULÄSSIG
von: RAnton
Geschrieben am: 10.10.2003 14:27:14

Hallo Christian,
lieber nicht,
mich interessiert nur die Codepassage, die du benutzt, den Rest kannst dir sparen.

Gruß
RAnton


 Bild

Excel-Beispiele zum Thema " Fehler: DIE ADRESSE DIESER WEBSITE IST UNZULÄSSIG"

Formeln mit Zelladressen speichern download Verknüpfung zu einer Mappe durch Eingabe der Zelladresse download
Werte zu Zieladressen übertragen download Adresse der ausgewählten Zelle merken download
Email-Adresse aus Vorname, Name und Domain bilden download Adressen aus Adresstabelle übernehmen, bearbeiten, eintragen download
Doppelt vorkommende Werte mit Zelleadresse auflisten download Adresse nach Gültigkeitsfeldauswahl eintragen download
Datum suchen und Adresse der Fundzelle ausgeben download Aus einer Adressliste je 10 Adressen pro PLZ filtern download
Adressen mit vorgegebenen Anfangsnamen sortieren download Makroaufruf durch Doppelklick in Abhängigkeit von der Zelladresse download
Prüfung, ob Datei- und/oder Web-Hyperlink-Adressen existieren download Aus verschiedenen Zellwerten zusammengesetzte Webadresse aufrufen download
Hyperlink-Formatierung bei Eingabe von Email-Adressen verhindern download Vervollständigung einer Adresse nach Gültigkeitsfeld-Auswahl download
Hyperlinks sollen mit Quell- und Zieladresse gelistet werden download Hyperlinks in Text, Adresse und Sub-Adresse trennen download
Email-Adressen in Hyperlinks umwandeln download Hyperlinkadressen zu Kommentaren konvertieren download
Absolute Adresse eines Hyperlinks feststellen download Adresse bei mehrfach vorkommenden Namen zuordnen download
Grafiken gem. Hyperlinkadressen öffnen download Unterschiedliche Texte an unterschiedliche Email-Adressen download
Arbeitsblatt an variable Email-Adresse per Outlook versenden download Tabellenblätter kopieren, wenn Email-Adresse vorhanden download
Arbeitsmappen gem. Liste an Email-Adressen versenden download Redirect-Adressen aus Internetseiten auslesen download
Adressen grau markierter Zellen als Hyperlink eintragen download