Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
320to324
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
320to324
320to324
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Auslastungs- Berechnung

Auslastungs- Berechnung
10.10.2003 12:44:33
Andreas T.
wer kann mir helfen? ich habe vom monat september von 22 tagen die unterschiedlichen endzeiten einer arbeitsschicht (z.b. 12:58;13:23;13:11;etc...)in einer spalte. nun möchte ich berechnen welche endzeit bei einer 90% auslastung herauskommt (bsp: nimmt man den mittelwert dieser spalte, so ist die ergebnis-uhrzeit ja die 50%-auslastung). würde mich über ne antwort sehr freuen!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Auslastungs- Berechnung
10.10.2003 13:42:47
Rick
Hallo Andreas

Ich kann deiner Argumentation
'(bsp: nimmt man den mittelwert dieser spalte, so ist die ergebnis-uhrzeit ja die 50%-auslastung).'

Warum soll das eine 50%-Auslastung sein ? und wenn's so wäre, dann müsstest du ja das Ergebnis des Mittelwerts nur "(/5*9)" rechnen, um 90% zu erhalten...


Gruss Rick

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige