Abfrage nach automatischer Aktualisierung" reakt.?

Bild

Betrifft: Abfrage nach automatischer Aktualisierung" reakt.?
von: Hartmuth Humpe
Geschrieben am: 10.10.2003 15:51:34

Hallo, liebes Excel-Forum,

Zu folgendem Problem habe ich noch keine Lösung finden können:

Beim Aufruf einer Excel-Datei (Pivot-Tabelle, die über ODBC Daten aus einer Sybase SQL-Datenbank liest) erscheint immer die Abfrage, ob die automatische Aktualisierung aktiviert bzw. deaktiviert werden soll. Das ist auch gut so!

In einem Optionsfeld dieser Abfrage kann ich einstellen, daß zukünftig keine Abfrage mehr erscheint, und die Tabelle sofort und ohne Rückfrage aktualisiert wird.

Meine Frage: Wie schaffe ich es, dieses Abfragefenster wieder einzublenden, wenn ich es einmal "aus Versehen" deaktiviert habe, und diese Einstellung wieder rückgängig machen möchte?

Durch entsprechende Einstellungen in Excel (/Extras /Optionen /Bearbeiten) oder in den Tabellenoptionen der Pivot-Tabelle bekomme ich das ganze nicht hin. Eine Makrofunktion ist ebenfalls nicht vorhanden.

Hängt das mit bestimmten ODBC-Einstellungen oder mit Einstellungen in der Registerierung zusammen?

Besten Dank für Eure Informationen!
Hartmuth

Bild


Betrifft: AW: Abfrage nach automatischer Aktualisierung" reakt.?
von: junny
Geschrieben am: 13.10.2003 10:30:41

Hai Hartmuth
hast Du da auch schon nachgesehen (Auszug aus Hilfe)

Sperren aller Verknüpfungen in Microsoft Excel
Wechseln Sie zu der Tabelle mit den Verknüpfungen.


Klicken Sie im Menü Extras auf Optionen.


Deaktivieren Sie in der Registerkarte Berechnen das Kontrollkästchen Remotebezüge aktualisieren.
Anmerkung Deaktivieren des Kontrollkästchens setzt die Option Automatisch (für alle Verknüpfungen) im Dialogfeld Verknüpfungen (Menü Bearbeiten) außer Kraft.


volker


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Abfrage nach automatischer Aktualisierung" reakt.?"