Tabellen vergleichen

Bild

Betrifft: Tabellen vergleichen
von: Holger
Geschrieben am: 12.10.2003 23:01:55

Hallo,
folgendes Problem:
ich habe eine Tabelle welche monatlich einmal geupdatet wird. Da diese Tabelle über ca.1000 Zeilen geht ist ein manuelles update sehr mühevolle. Wie bekomme ich es hin das mir "Datensätze" angezeigt werden welche sich geändert haben, bzw. welche identisch sind?

Holger

Bild


Betrifft: AW: Tabellen vergleichen
von: RAnton
Geschrieben am: 12.10.2003 23:21:23

Hallo Holger,
ich denke du müsstes dies mit dieser Funktion machen.

In diesem Beispiel werden diejenigen Zellen in der ersten Zeile in Tabelle1 markiert, deren Inhalt sich vom Inhalt der Zelle D1 unterscheidet.

Worksheets("Tabelle1").Activate
Set zelle1 = ActiveSheet.Rows(1).RowDifferences( _
Comparison:=ActiveSheet.Range("D1"))
zelle1.Select

Habe leider keine Zeit es für dich auszuporbieren. Schreibe eine Schleife drumrum dann müsste es gehen.

Viel Glück
RAnton


Bild


Betrifft: AW: Tabellen vergleichen
von: GerdW
Geschrieben am: 13.10.2003 00:17:40

Toller Tipp für jemanden, der VBA- Level Nein angibt!

Gerd


Bild


Betrifft: Genauso gut wie der:
von: Boris
Geschrieben am: 13.10.2003 00:31:37

https://www.herber.de/forum/messages/322327.html

Das zum Thema "VBA - Nein".

Spar dir vielleicht manchmal deine Kommentare, die leider niemandem etwas bringen...

Boris


Bild


Betrifft: AW: Genauso gut wie der:
von: GerdW
Geschrieben am: 13.10.2003 00:35:45

Da muss ich dir Recht geben!

Gerd


Bild


Betrifft: Zur Info...
von: Ramses
Geschrieben am: 13.10.2003 03:48:52

Hallo Gerd,

...die Angabe des VBA-Levels zieht sich, leider, durch alle Antworten von dem aus, der zuerst fragt ;-)

Gruss Rainer


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Tabellen vergleichen"