Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
320to324
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
320to324
320to324
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabellen vergleichen

Tabellen vergleichen
12.10.2003 23:01:55
Holger
Hallo,
folgendes Problem:
ich habe eine Tabelle welche monatlich einmal geupdatet wird. Da diese Tabelle über ca.1000 Zeilen geht ist ein manuelles update sehr mühevolle. Wie bekomme ich es hin das mir "Datensätze" angezeigt werden welche sich geändert haben, bzw. welche identisch sind?

Holger

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellen vergleichen
12.10.2003 23:21:23
RAnton
Hallo Holger,
ich denke du müsstes dies mit dieser Funktion machen.

In diesem Beispiel werden diejenigen Zellen in der ersten Zeile in Tabelle1 markiert, deren Inhalt sich vom Inhalt der Zelle D1 unterscheidet.

Worksheets("Tabelle1").Activate
Set zelle1 = ActiveSheet.Rows(1).RowDifferences( _
Comparison:=ActiveSheet.Range("D1"))
zelle1.Select

Habe leider keine Zeit es für dich auszuporbieren. Schreibe eine Schleife drumrum dann müsste es gehen.

Viel Glück
RAnton
AW: Tabellen vergleichen
13.10.2003 00:17:40
GerdW
Toller Tipp für jemanden, der VBA- Level Nein angibt!

Gerd
Genauso gut wie der:
13.10.2003 00:31:37
Boris
https://www.herber.de/forum/messages/322327.html

Das zum Thema "VBA - Nein".

Spar dir vielleicht manchmal deine Kommentare, die leider niemandem etwas bringen...

Boris
Anzeige
AW: Genauso gut wie der:
13.10.2003 00:35:45
GerdW
Da muss ich dir Recht geben!

Gerd
Zur Info...
13.10.2003 03:48:52
Ramses
Hallo Gerd,

...die Angabe des VBA-Levels zieht sich, leider, durch alle Antworten von dem aus, der zuerst fragt ;-)

Gruss Rainer

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige