Das Archiv des Excel-Forums

Plotten von Funktionen

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
Bild

Betrifft: Plotten von Funktionen
von: Florian

Geschrieben am: 13.10.2003 14:17:25

Hallo!

Ganz einfaches Problem: Ich möchte z.B. die Funktion sin oder sonst was
plotten, allerdings ohne die Werte in irgendein Worksheet zu schreiben, die
sollen also 'intern' verwaltet werden. Geht das in einfacher Art und Weise?

Die naheliegende Methode - erzeugen von x und y Arrays, dann plotten -
hat, s.u., nicht funktioniert.

(Diese Frage bezieht sich indirekt auf ein Phänomen, dass ich im Posting 'Skuriles Verhalten...' beschreibe.)

Danke, Florian

Bild


Betrifft: AW: Plotten von Funktionen
von: Thomas Risi
Geschrieben am: 13.10.2003 14:43:04

Hallo Florian

Mit diesem Problem hatte ich auch schon zu kämpfen, habe aber auch keine Lösung gefunden. Zumindest funktioniert es mit VBA nicht.

Du wirst wohl mit Zellen arbeiten müssen ...

Gruß
Thomas

Risi Thomas Softwareentwicklung




Bild


Betrifft: AW: Plotten von Funktionen
von: Michael Scheffler
Geschrieben am: 13.10.2003 15:13:29

Hi,

nur mir GDI-Funltionen in einer UserForm. Nimm lieber ein Programm wie SciLab.

Gruß

Micha


 Bild

Excel-Beispiele zum Thema " Plotten von Funktionen"

Alle Prozeduren und Funktionen auflisten download Handhabung von Arrays in benutzerdefininierten Funktionen download
Variablen auf mehrere Arten in Funktionen integrieren download Eine Zusammenstellung von Matrix-Funktionen download