Inhalte aus dem Netz auf Platte sichern

Bild

Betrifft: Inhalte aus dem Netz auf Platte sichern
von: lotharP
Geschrieben am: 14.10.2003 13:29:50

Hallo gesammelt,
ich habe jetzt schon mehrfach VBA Code gesehen mit dem ich aus dem Netz bestimmte Inhalte downloaden könnte.
Ich hätte gerne einen Source der die Adresse einer Webseite aufruft und mir dann die Möglichkeit gibt die Inhalte der ersten Ebene und die dre darunterliegenden Inhalte auf Platte zu speichern.
Ich habe einmal ein Programm mit diesen Vorzügen gehabt, es leider versehentlich weggeschmissen.

Gerade war ich auf der Seite der Uni Harburg um da nochmal das ein oder andere zu lesen und dachte ich könnte das ganze auf Platte speichern um es immer präsent zu haben. Naja, erstens ist es sehr mühselig und zweitens habe ich die verknüpften Bilder darunter nicht zur Verfügung.

Hat jemand sowas ähnliches ansatzweise, oder kennt jemand ein entsprechendes Programm? Mein Programm hiess damals Internet Artist von Sierra Entertainment, das war ziemlich genial.


Gruß

Lothar

Bild


Betrifft: AW: Inhalte aus dem Netz auf Platte sichern
von: Dirk
Geschrieben am: 14.10.2003 13:31:28

Hallo

Hab zu Hause webzip. Ich komm damit ziemlich gut klar.

Cheers


Bild


Betrifft: AW: Inhalte aus dem Netz auf Platte sichern
von: LotharP
Geschrieben am: 14.10.2003 14:47:41

Hallo Dirk,

hab' das gerade mal probiert. Ist nicht so ganz das was ich meinte!?
Aber trotzdem Danke!

Gruß

Lothar


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Inhalte aus dem Netz auf Platte sichern"