Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
320to324
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
320to324
320to324
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Löschen Arbeitsblatt verhindern!

Löschen Arbeitsblatt verhindern!
15.10.2003 12:18:21
Markus
Hallo Forum,
habe ich eine Möglichkeit das Löschen von einzelnen Arbeitsblättern zu verhindern. Danke für die Hilfe.
Gruß Markus

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Löschen Arbeitsblatt verhindern!
15.10.2003 12:21:50
Lars
Hallo Markus,

was hast Du denn genau vor? Da gibt es mehrere Möglichkeiten, Du kannst das Blatt verbergen, schützen.....

Gruß Lars
AW: Löschen Arbeitsblatt verhindern!
15.10.2003 12:32:26
Markus
Ich habe eine Arbeitsmappe bei der drei Arbeitsblätter zwingend erforderlich sind, damit Excel das tut was ich gerne hätte. Entsprechend möchte ich diese Blätter vor dem unzulässigen Löschen schützen. Gibt es nicht ein Ereignis in VBA, daß vor dem Löschen von Arbeitsblättern eintritt? Blatt verbergen oder Arbeitsmappe insgesamt schützen nutzt leider nichts.
Markus
AW: Löschen Arbeitsblatt verhindern!
15.10.2003 12:35:32
Lars
Sorry,

da muss ich dann leider passen! Dachte man könnte Dein Prob schon damit lösen! Mit VBA kenn ich mich nicht so wirklich aus!

Gruß Lars
Anzeige
AW: Löschen Arbeitsblatt verhindern!
15.10.2003 12:50:11
ChrisL
Hi Markus

Es gibt kein solches Ereignis.

Gruss
Chris
AW: Löschen Arbeitsblatt verhindern!
15.10.2003 12:23:51
ChrisL
Hi Markus

Du kannst die Mappe schützen. Damit verhinderst du aber das Löschen der Blätter generell. Das Schützen eines einzelnen Blattes (meine damit nicht Blattschutz) geht nicht.

Gruss
Chris

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige