Das Archiv des Excel-Forums

Sortierfunktion ohne vba

Bild

Betrifft: Sortierfunktion ohne vba
von: matthias

Geschrieben am: 15.10.2003 12:24:29

Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem in Excel, ich hoffe mir kann jemand helfen...
Und zwar habe ich in der Spalte A1 bis A20 und B1 bis B20 verschiedene numerische Werte, die z.T. doppelt vorkommen. Ich möchte gerne in der Spalte C alle diese Werte aufsteigend darstellen, aber die doppelten sollen nicht noch einmal wiedergegeben werden. Vielen Dank für die Hilfe, Matthias.
Bild


Betrifft: AW: Sortierfunktion ohne vba
von: IngoG
Geschrieben am: 15.10.2003 12:46:17

Hallo matthias,

du schreibst in zell1 c1 : =min(a1:b20)
und in celle c2:
=WENN(C1="";"";WENN(ISTFEHLER(KKLEINSTE($A$1:$B$20;ZÄHLENWENN($A$1:$B$20;"<="&C1)+1));"";KKLEINSTE($A$1:$B$20;ZÄHLENWENN($A$1:$B$20;"<="&C1)+1)))

diese formel kopierst Du dann nach unten bis c40

sollte so funktionieren

Gruß Ingo


Bild


Betrifft: AW: Sortierfunktion ohne vba
von: matthias
Geschrieben am: 15.10.2003 15:05:40

Danke, funktioniert einwandfrei !!


 Bild

Excel-Beispiele zum Thema " Sortierfunktion ohne vba"

Auf- und absteigend sortieren ohne Sortierfunktion download