Zählschleife

Bild

Betrifft: Zählschleife
von: jhtkue
Geschrieben am: 15.10.2003 12:48:27

Hallo,
ich suche nach einer Implementierung einer Zählschleife, welche mir die Häufigkeit des Vorkommens einer bestimmten Zahl ausgibt.
Hintergrund ist die Verpackung von Teilen in unterschiedlich numerierte Kartons. Deren Nummern werden in der Form K01/03, K02/03 usw. in einer Spalte festgehalten. Mit Hilfe des Konstrukts "=Wert(Teil(A1;2;2)) kann ich nun in einer Hilfsspalte die Zahlen extrahieren. Es scheitert jedoch an einem Algorithmus zum automatischen Zählen der Häufugkeit der Zahl "1", "2" usw. Das Verwenden von "=Häufigkeit(a1:A100;1)2 bringt nicht das gewünschte Ergebnis.
Hat jemend eine Idee?
Vielen Dank, Thomas

Bild


Betrifft: AW: =ZÄHLEWENN
von: Galenzo
Geschrieben am: 15.10.2003 12:52:05

Hallo,
verwende dazu die Funktion ZÄHLEWENN.

Viel Erfolg!


Bild


Betrifft: AW: Zählschleife
von: xXx
Geschrieben am: 15.10.2003 12:52:31

Hallo,
was hältst du von ZÄHLENWENN?

Gruß aus'm Pott
Udo
http://www.excelerator.de

P.S. Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen der Frager an die Antworter!


Bild


Betrifft: AW: Zählschleife
von: jthkue
Geschrieben am: 15.10.2003 13:08:25

Riesengroßes Dankeschön, genau das wars! Thomas


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Arbeiten im Hintergrund"