Das Archiv des Excel-Forums

Runden

    • Runden von Martin vom 15.10.2003 13:10:23
    Bild

    Betrifft: Runden
    von: Martin

    Geschrieben am: 15.10.2003 13:10:23

    Hallo
    In der Zelle D1 wird der Wert 249.4 angezeigt. In der Zelle F6 möchte ich, dass
    dieser Wert übernommen wird. Er soll dort in rot wenn er tiefer ist als jener in der Zelle D1, wenn er höher ist soll er grün angezeigt werden. Mit der benutzedefinierten Zellenformatierung #'##0;[Rot]#'## wird der Wert der Zelle D1 in der Zelle F6 gerundet. Ich möchte, dass keine Rundung erfolgt, es soll nur mit rot/grün funktionieren.
    Merci
    Bild


    Betrifft: AW: Runden
    von: Jürgen
    Geschrieben am: 15.10.2003 13:13:41

    Hallo Martin,
    benutzerdefiniertes Format...
    hier kannst du diese gewünschten Formate definieren .
    Gruß
    Jürgen


     Bild

    Excel-Beispiele zum Thema " Runden"

    Werte um einen vorgegebenen Faktor erhöhen und verschieden runden download Zelleingaben automatisch auf volle 1,2-Teile runden download
    Runden auf 0,05 download Werte auf 9er-Endungen ab-/auf-/runden download
    Zeitdifferenzen auf Viertelstunden ab- und aufrunden download