Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
328to332
328to332
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

cursor schrittweise durch makro bewegen

cursor schrittweise durch makro bewegen
24.10.2003 15:10:21
luso
ich sollte bei einer liste (verschiedene, beliebige längen) in einer spalte das total bilden. ich möchte das total zwei zeilen unterhalb des letzten eintrags haben. sprich, ich kann den letzten eintrag mit CTRL-DOWN erreichen und müsste dann noch 2 felder weiter nach unten.

wenn ich ein makro aufzeichne, und 2 mal DOWN drücke, zeichnet excel mir das nicht auf, sondern wählt fix dieses feld an, auf welchem der cursor zuletzt stand (z.b. range select "A1")-> was ja wiederum für mich nicht sinnnvoll ist, wenn ich verschieden lange listen habe (ich weiss nicht, wie lange die liste wird - ändert immer)

wie kann ich dem cursor doch noch beibringen, vom letzten eintrag 2 zellen weiter nach unten zu gehen?

vielen dank für die hilfe...

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: cursor schrittweise durch makro bewegen
24.10.2003 15:15:06
Andi_H
Hi,
dieser Code selectiert 2 Zeilen unter dem letzten Eintrag in Spalte A,
hilft dir das weiter
cells(65000,1).end(xlup).offset(2,0).select

gruß
andi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige