Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
328to332
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
328to332
328to332
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Textfeld in Combobox sperren

Textfeld in Combobox sperren
25.10.2003 22:43:53
Wolfgang
Abend Leute,

über die Steuerelement Toolbox habe ich eine Combobox in eine Tabelle eingefügt.
Diese holt sich Daten aus einer anderen Tabelle. Mit der Pfeiltaste kann ich diese auswählen. Nun zum Problem. Da viele andere damit arbeiten, würde ich gerne das Textfeld selber sperren, d. h. es soll nur über die Pfeiltaste ausgewählt werden können. Den Text selber soll nicht mehr angeklickt und gelöscht werden können. Geht das?

Gruß

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Textfeld in Combobox sperren
25.10.2003 22:55:50
Ramses
Hallo

setze die Eigenschaft "MatchRequired" = True.
Dann können nur noch Einträge gewählt werden, die in der Liste vorhanden sind.

Gruss Rainer
AW: Textfeld in Combobox sperren
25.10.2003 23:11:23
Jens
Hallo

Noch was ...
Schau dir mal die Eigenschaft "Style" an.
Da kannst du auf zwischen Combobox und Listbox wählen. (ob die Styls genau so lauten bin ich mir gerate nicht sicher)
Bei Listbox ist nur ein Auswählen keine Eingabe möglich.
Bei Combobox ist Auswahl und selbst reinschreiben möglich.

Gruß Jens
AW: Textfeld in Combobox sperren
25.10.2003 23:18:32
Wolfgang
Hallo,

habe gerade MatchRequired umgeklickt. Hilft aber nichts. Kann den Text genauso verändern. Ein Listenfeld habe ich auch eingefügt. Finde ich eben nicht so praktisch.

Gruß
Anzeige
AW: Textfeld in Combobox sperren
26.10.2003 00:00:54
K.Rola
Hallo,

stell die Style- Eigenschaft der Combobox auf:

ComboBox1.Style = fmStyleDropDownList


ein, dann kannst du nur noch aus der Liste auswählen aber
nichts eingeben.

Gruß K.Rola
AW: Textfeld in Combobox sperren
26.10.2003 09:24:45
Wolfgang
Hallo,

so passt es. Vielen Dank

Gruß

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige