Herbers Excel-Forum - das Archiv

MsgBox Buttons und Ihr Resultat

Bild

Betrifft: MsgBox Buttons und Ihr Resultat
von: Martin
Geschrieben am: 27.10.2003 12:33:00
Ich möchte gerne ein sheet nur dann zeigen wenn der Benutzer auch wirklich damit einverstanden ist!
Aber egal welchen der Button (Ja bzw. Nein) ich drücke passiert das selbe, das Sheet Angebotszusammenstellung ist zu sehen.
Ich möchte aber das bei "Ja" klick das Sheet Angebotszusammenstellung zu sehen ist und bei "Nein" klick das Sheet Vergabeempfehlung angezeigt wird bzw. aktiviert wird.

Kann mir hierbei vielleicht irgendjemand helfen????

Private Sub Worksheet_Activate()
MsgBox "Wollen sie dieses Sheet wirklich zeigen? Er ist als Back up Sheet in dieser Vergabedokumentation ausgewiesen!", vbYesNo, "Achtung, Back up Sheet"
If antwort = vbYes Then
Sheets("Angebotszusammenstellung").Select
If antwort = vbNo Then
Sheets("Vergabeempfehlung").Select
End If
End If
End Sub

Bild

Betrifft: doppelt oT
von: t
Geschrieben am: 27.10.2003 12:34:52
Bild

Betrifft: antwort = Msgbox...
von: Ben
Geschrieben am: 27.10.2003 13:42:26
Hallo Martin!

Du mußt die Variable antwort definieren! Irgendwie in der Art antwort = MsgBox("...",vbYesNo,"..") und die Klammern gehören glaub ich auch dazu!

MfG Ben
Bild

Betrifft: AW: MsgBox Buttons und Ihr Resultat
von: Rainer
Geschrieben am: 27.10.2003 16:51:23
Hallo Martin,

probier mal folgendes:

Private Sub Worksheet_Activate()
Dim mldg$
mldg = MsgBox("Wollen Sie dieses Sheet wirklich zeigen? Es ist als Back up Sheet in dieser Vergabedokumentation ausgewiesen!", vbYesNo, "Achtung, Back up Sheet")
If mldg = vbYes Then
Sheets("Angebotszusammenstellung").Select
Else
Sheets("Vergabeempfehlung").Select
End If
End Sub

Gruß Rainer
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema " MsgBox Buttons und Ihr Resultat"
MsgBox mit Werten aus geschlossener Arbeitsmappe Überprüfung auf Übereinstimmung und Anzeige in MsgBox
Internetdaten abrufen und in MsgBox anzeigen Textdatei auslesen und in MsgBox anzeigen
Maximalwert eines SpinButtons nach Zellwert festlegen CommandButtons in verschiedenen Tabellen mit einem Makro
Auflisten von OptionButtons in Kontextmenü CommandButtons sollen auf Schaltflächen-Klick deaktiviert werden
Werte von OptionButtons aus 2 Gruppen auslesen Wert eines UserForm-ToggleButtons auslesen