Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
328to332
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
328to332
328to332
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten eingeben

Daten eingeben
28.10.2003 01:36:01
Robert
Hallo Leute !

Ich hab für meine CD Sammlung eine Grundmaske geschaffen. Ich will auf neue CD klicken, wo dann ein Feld erscheint, indem ich die Daten der neuen CD eingebe.
Diese Daten sollen in die bestimmte Tabelle übertragen werden.

Frage:
Ich will die Daten eingeben und möchte das diese in der jeweiligen Tabelle gespeichert werden. Wenn ich eine neue CD (Daten) eingeben möchte will ich wieder eine leere Eingabemaske haben.

Sorry anders kann ich es nicht erklären!!

Robert

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten eingeben
28.10.2003 02:25:50
PeterW
Hallo Robert,

die Lösung düfte ziemlich einfach sein, wenn man deine Mappe kennen würde. Die Grundmaske ist eine eigene Tabelle in deiner Mappe? Wie ist "in der jeweiligen Tabelle gespeichert werden" zu verstehen?

Ohne VBA wird das vermutlich nicht zu machen sein; kennst du dich damit wenigstens ein klein wenig aus? Und wenn ja wäre die Eingabe über eine UserForm nicht viel einfacher? Google doch mal nach CD-Sammlung und Excel, da findest du einige Ansätze (wenn nicht sogar fertige Lösungen).

Gruß
Peter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige