Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
328to332
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
328to332
328to332
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Suche dringend Formel !

Suche dringend Formel !
28.10.2003 11:13:20
Mark
gruss an alle dort draussen !

suche eine exel formel, mir der ich folgendes problem loesen kann.

ich habe eine tabelle aufgestellt, in der drei verkaufskanaele, das datum nach monat und jahr und der umsatz aufgelistet werden koennen. ueber die formel "sumproduct" kann ich fuer einen beliebigen monat die gesamte umsatzsumme ALLER verkaufskanaele erfassen.
ABER: wie kann ich den umsatz EINES Verkaufskanals in EINEM bestimmten monat errechnen ?????????????????

habt vielen dank fuer eure hilfe !!!!!!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Suche dringend Formel !
28.10.2003 11:23:08
Andreas Schindler
Füge eine neue Spalte ein, z.B. D

dort

=wenn(und(verkaufskanal=1;monat=2);zeige umsatz;0)

Danach die Summe über die Spalte bilden und das wars.
Die Werte für Verkaufskanal und Monat kanst Du über separate Felder einstellen.

Gruß
Andreas
AW: Suche dringend Formel !
29.10.2003 06:23:49
Mark
danke fuer die hilfe ! leider ist das problem nicht ganz so einfach wie ich finde. schau dir mal meine tabelle an.

https://www.herber.de/bbs/user/1649.xls

ich weiss gar nicht, ob das problem mit nur einer formel geloest werden kann.
in jedem fall will ich aus der tabelle fuer jeden einzelnen "sales channel (k1 bis k3)" getrennt die "premium" fuer jeden einzelnen monat ueber mehrere jahre berechnen.
siehe dazu das beispiel auf der exel-folie: im monat august 2003 erwirtschaftet sales channel k1 genau 2184 Euro. dies soll nun fuer alle anderen channels ueber alle monate und jahre genauso berechnet werden ???????!!!!!
Anzeige
AW: Suche dringend Formel !
29.10.2003 12:29:05
Roland
Ich denke, du könntest es mit

=SUMME(WENN((B5:B25="Nordwind")*(C5:C25="West");F5:F25))

lösen. Dabei wäre "Nordwind" dein Verkaufskanal und "west" dein Monat.
Du musst die Eingabe aber mit STRG+UMSCHALT+ENTER abschließen, sonst gehts nicht.
Kannst du in der Exel-Hilfe aber auch nachlesen.

Gruß

Roland

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige