Autofilter-Dreiecke ausblenden möglich?

Bild

Betrifft: Autofilter-Dreiecke ausblenden möglich?
von: Alexandra
Geschrieben am: 28.10.2003 16:25:10

Werte Spezialisten,
ich verwende in einem blattgeschützten Formular einen Autofilter. VBA nimmt als Kriterium ActiveCell - also filtert automatisch nach dem Wert der Zelle, die der User vorher aktiviert hat. Weil die Dreiecke des Autofilters aber dazu verleiten, daran rumzufummeln (auch wenn wegen des Blattschutzes nix passier), möchte ich sie gerne ausblenden. Geht das?

LG
Alexandra

Bild


Betrifft: Aber logo - habs gefunden!
von: Alexandra
Geschrieben am: 28.10.2003 16:45:41

Manchmal stellt man sich echt doof an :-))


Bild


Betrifft: AW: Aber logo - habs gefunden!
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 28.10.2003 16:50:43

Hallo Alexandra

und die Leute die es intressiert dürfen dann auch wieder suchen. Dazu sind Foren eigentlich nich da.


Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.




Bild


Betrifft: AW: Aber logo - habs gefunden!
von: Alexandra
Geschrieben am: 28.10.2003 16:53:25

Sorry! Manchmal wäre konstruktive Kritik einfach besser!
Soll ich besser schreiben, wie es funktioniert oder gar nicht Bescheid geben, wenn ich eine Lösung gefunden habe?

Gruß
Alex


Bild


Betrifft: AW: Aber logo - habs gefunden!
von: heinz
Geschrieben am: 28.10.2003 16:53:54

hallo leute - ich bin auch so ein neugieriger - bitte sagen wies geht
danke,
heinz


Bild


Betrifft: AW: Aber logo - habs gefunden!
von: Alexandra
Geschrieben am: 28.10.2003 16:57:44

Hallo Heinz,
wenn Du Autofilter verwendest, kannst Du

Range(xy).Autofilter......visibleDropdown:=false

setzen.
Ich habe dabei gleich ein weiteres kapiert: Habe den Autofilter über den gesamten Datenbereich gezogen - mit visibledropdown:=False ist es dann passiert, daß
nur das Dreieck über der Spalte mit dem Kriterium verschwunden ist - also:
Autofilter nur nach der Spalte setzen, nach der Du auch filtern willst.

LG
Alexandra


Bild


Betrifft: AW: Aber logo - habs gefunden!
von: heinz
Geschrieben am: 28.10.2003 17:09:52

danke alex,
heinz


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Autofilter-Dreiecke ausblenden möglich?"