Controlbox ausblenden

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
Bild

Betrifft: Controlbox ausblenden
von: DetlefD
Geschrieben am: 30.10.2003 16:25:24

Hallo zusammen,
weiß jemand wie man die drei Knöpfe ganz oben rechts zum minimieren, maximieren und schließen von Excel ausblendet? Hintergrund ist der, das ich ein Makro starte bei dem man sich immer auf einer Userform bewegt und diese auch nicht verläßt, also garnicht auf die Exceloberfläche wechselt. Die Form läßt sich auch nicht schließen es sei denn man drückt einen Knopf der dann Excel komplett schließt.
Das zweite Problem ist nun das ich die Knöpfe Grundsätzlich schon noch gerne nutzen würde, dies aber nicht möglich ist solange man sich auf der Userform befindet (versucht man es kommt immer nur ein "beep"). Meine zweite Frage ist nun, kann ich die Funktionen auch auf Knöpfen auf der Userform legen?

Bin für jede Hilfe dankbar....

Gruß,
Detlef

Bild


Betrifft: AW: Controlbox ausblenden
von: Michael Scheffler
Geschrieben am: 30.10.2003 17:15:00

Hi,

also bei mir lässt sich Excel nicht schließen, wenn ich ein Formular offen habe. Wie meinst Du denn das.

Gruß

Micha


Bild


Betrifft: AW: Controlbox ausblenden
von: DetlefD
Geschrieben am: 31.10.2003 08:36:43

Hi Micha,
ich habe mir auf meine Form einen Button gemacht mit dem ich Excel schließen kann. Soetwas hätte ich jetzt auch gerne um Excel zu minimieren...

Gruß,
Detlef


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Controlbox ausblenden"