Übernahme eines Wertes in ein anderes Arbeitsblatt

Bild

Betrifft: Übernahme eines Wertes in ein anderes Arbeitsblatt
von: Da_Julie
Geschrieben am: 30.10.2003 19:38:11

Hallo!

Wie oben kurz beschrieben möchte ich Zellerwerte in einem Arbeitsblatt eingeben, die dann in eine andere Zelle in einem anderen Arbeitsblatt (in der gleichen Datei natürlich) übernommen werden.

Wäre sehr nett wenn mir dabei jemand helfen könnte, da ich selbst nicht mehr viel in Bezug auf Excel-Formeln weiß und mich die Hilfe-Funktion fasst zum Wahnsinn getrieben hat. :D

Liebe Grüße, Da_Julie

Bild


Betrifft: AW: Übernahme eines Wertes in ein anderes Arbeitsblatt
von: PeterW
Geschrieben am: 30.10.2003 19:47:28

Hallo Da_Julie,

Tabelle1!A1 sei deine Eingabezelle, in Tabelle2!C3 willst du diesen Wert haben dann in Tabelle2!C3 die Formel =Tabelle1!A1

Gruß
Peter


Bild


Betrifft: AW: Übernahme eines Wertes in ein anderes Arbeitsblatt
von: Joachim P.
Geschrieben am: 30.10.2003 19:52:32

Hallo Da_Julie,

Easy, aber wenn man es nicht weiß...

Gehe zu der Zelle, in der der Zellwert angezeigt werden soll. "=" eingeben,dann das urprüngliche Eingabefeld anklicken. -> enter. fertig. klappt auch mit Bezügen in anderen Dateien.

Lieben Gruß Joachim P.


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Übernahme eines Wertes in ein anderes Arbeitsblatt"