Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
328to332
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
328to332
328to332
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verweis

Verweis
31.10.2003 08:31:57
Christian
Hallo Forum,

mal wieder ein kleines Verweis Problem.
Ich hab mal wieder zwei Spalten z.B. Spalte A mit Buchstaben und Spalte B mit Ländern. (Es gibt Duplikate, d.h. in Spalte A "CN" und in Spalte B "Belgien" - mehrmals!!)
Ich möchte jetzt aber jeweils nur jeden Eintrag einmal ausweisen, d.h. wennn es CN + Belgien dreimal gibt nur einmal und dann das nächste Feld mit CN + Deutschland usw.
Danke für die Mühe!

Grüße

Christian

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verweis
31.10.2003 11:47:27
Marc
Hallo Christian,

ich würde es mit einem Array probieren, in dem ich die übertragenen Werte speichere.
Bei jeder Kombination würde ich dann überprüfen, ob diese Kombi schon vorhanden ist.
Wenn ja, nächste Zeile, wenn nein, dann Werte übertragen und zum Array hinzufügen.

Nach Ablauf des Makros kannst du dann ja das Array wieder löschen, um Speicherplatz zu sparen...

Ein kleines Problem habe ich noch mit deiner Formulierung "ausweisen", was willst du machen ? Doppelte löschen oder die einzelnen Kombis woanders hin übertragen ?

Grüsse,
Marc
AW: Verweis
31.10.2003 11:51:00
Christian
Die einzelnen Kombis woanders hin übertragen...
verstehe, was Du meinst, habs schon ausprobiert und es funktioniert.
Danke!

Gruß

Christian
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige