Verweis

    Bild

    Betrifft: Verweis
    von: Christian
    Geschrieben am: 31.10.2003 08:31:57

    Hallo Forum,

    mal wieder ein kleines Verweis Problem.
    Ich hab mal wieder zwei Spalten z.B. Spalte A mit Buchstaben und Spalte B mit Ländern. (Es gibt Duplikate, d.h. in Spalte A "CN" und in Spalte B "Belgien" - mehrmals!!)
    Ich möchte jetzt aber jeweils nur jeden Eintrag einmal ausweisen, d.h. wennn es CN + Belgien dreimal gibt nur einmal und dann das nächste Feld mit CN + Deutschland usw.
    Danke für die Mühe!

    Grüße

    Christian

    Bild


    Betrifft: AW: Verweis
    von: Marc
    Geschrieben am: 31.10.2003 11:47:27

    Hallo Christian,

    ich würde es mit einem Array probieren, in dem ich die übertragenen Werte speichere.
    Bei jeder Kombination würde ich dann überprüfen, ob diese Kombi schon vorhanden ist.
    Wenn ja, nächste Zeile, wenn nein, dann Werte übertragen und zum Array hinzufügen.

    Nach Ablauf des Makros kannst du dann ja das Array wieder löschen, um Speicherplatz zu sparen...

    Ein kleines Problem habe ich noch mit deiner Formulierung "ausweisen", was willst du machen ? Doppelte löschen oder die einzelnen Kombis woanders hin übertragen ?

    Grüsse,
    Marc


    Bild


    Betrifft: AW: Verweis
    von: Christian
    Geschrieben am: 31.10.2003 11:51:00

    Die einzelnen Kombis woanders hin übertragen...
    verstehe, was Du meinst, habs schon ausprobiert und es funktioniert.
    Danke!

    Gruß

    Christian


     Bild

    Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Verweis"