Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
328to332
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
328to332
328to332
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

For .. each .... ???

For .. each .... ???
31.10.2003 12:13:41
Thomas Herrmann
Hallo!

Wiedereinmal brauche ich hilfe bei einer Auswertung. Es ist etwas kompliziert deswegen hoffe ich das ich es richtig erklären kann:

In [A1] stehen versch. Werte (z.b.: 8.12 , 10.45 , 13.68). Ich soll nun für jedes Zehntel (also 0.1), einen Punkt vergeben. Allerdings gibt Begrenzungen (Einstiegshürde ab 10.00; und maximal 40 Punkte) die erreicht werden können -->
Wert 8.12 = 0 Punkte
Wert 11.45 = 14 Punkte
Wert 14.50 = 40 Punkte .....

Da diese Auswertung jedes Monat erstellt werden soll, muss ich für jedes Monat die Einstiegshürde korrigieren. (Einstiegshürde / 12 * Monat)

Wie kann ich das Problem lösen ??? (Geht hierfür eine for-each schleife ???)
Danke, danke, danke für eure Unterstützung!!!

Thomas

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Punktevergabe - Formelvariante
31.10.2003 12:29:37
Boris
Hi Thomas,

=KÜRZEN((A1>=MONAT(HEUTE()))*(MIN(A1;14)-MONAT(HEUTE()))*10)

Durch die Funktion HEUTE() wird immer auf den aktuellen Monat zugegriffen.
Öffnest du die Datei morgen (November), dann werden sich auch die Werte ändern.
Wenn du das nicht möchtest, dann ersetze MONAT(HEUTE()) einfach durch eine fixe Zahl.

Grüße Boris

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige