kopieren bzw. synchronisieren

Bild

Betrifft: kopieren bzw. synchronisieren
von: Karl Heinz
Geschrieben am: 01.11.2003 07:50:11

ich möchte meine datei C:\info.txt in alle unterverzeichnisse von D:\Angebote\ kopieren. das verzeichnis Angebote hat ca. 10 unterverzeichnisse und man könnte das sicher leicht per hand machen, per macro wäre das natürlich eleganter.
würde mich freuen wenn es dazu hilfe gäbe, bedanke mich schonmal im voraus.

mit freundlichen grüßen
Karl Heinz

Bild


Betrifft: AW: kopieren bzw. synchronisieren
von: Reinhard
Geschrieben am: 03.11.2003 17:09:24

Hallo KarlHeinz,
nimm das folgende Makro, in der zweiten Zeile nur deinen Pfad anpassen.
Gruß
Reinhard


Sub t()
Pfad = "c:\temp\"
Set fs = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")
DatVer = Dir(Pfad, vbDirectory)
While DatVer <> ""
    If fs.folderExists(Pfad & DatVer) And DatVer <> "." And DatVer <> ".." Then
        FileCopy "c:\info.txt", Pfad & DatVer & "\info.txt"
    End If
    DatVer = Dir()
Wend
End Sub



Bild


Betrifft: AW: kopieren bzw. synchronisieren
von: Karl Heinz
Geschrieben am: 04.11.2003 21:16:04

Hallo Reinhard.
hatte schon nicht mehr mit einer antwort gerechnet und will auch niemanden nerven. deshalb freue ich mich besonders das es jetzt doch noch mit einer antwort geklappt hat und möchte auch sagen das dein makro 100 % tig funktioniert. - bedanke mich.

Gruß
Karl Heinz


Bild


Betrifft: Danke dir für die Rückmeldung o.w.T.
von: Reinhard
Geschrieben am: 05.11.2003 21:13:51

.


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " kopieren bzw. synchronisieren"