unterschiedliche Zellbreite/-höhe

Bild

Betrifft: unterschiedliche Zellbreite/-höhe
von: Marco
Geschrieben am: 01.11.2003 17:54:49

Hallo,

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.ich möchte eine etwas komplexere Excel- Tabelle anlegen(Thema:Fehlermöglichkeitsanalse). Diese soll aus verschiedenen Zellbereichen bestehen.

Z.B. Ich möchte 6 Zellen nebeneinander verbinden sowie zwei nach unten. Neben diesen verbunden Zellen, möchte ich bei den folgenden rechten Zellen die Höhe verändern. Allerdings verändert er auch immer die Höhe der verbundenen Zellen. Genauso habe ich das Problem, wenn ich die Breite von Zellen unterhalb der verbundenen Zellen verändern möchte.

Ich habe wirklich schon viel mathematisches mit Excel gemacht, aber so etwas eigentlich Simples(dachte ich zumindest).. weiß ich leider nicht die Lösung für.. und Bücher habe ich auch nicht mehr..

Kennt jemand die Lösung?

Grüsse

Bild


Betrifft: AW: unterschiedliche Zellbreite/-höhe
von: PeterW
Geschrieben am: 01.11.2003 18:00:04

Hallo Marco,

da stößt du an die Grenzen von Excel - sprich du kannst nur komplette Zeilen/Spalten in der Größe verändern.

Gruß
Peter


Bild


Betrifft: AW: unterschiedliche Zellbreite/-höhe
von: Marco
Geschrieben am: 01.11.2003 18:08:55

Hallo Peter,

bist du dir wirklich sicher? Hast du dir schonmal die Vorlagen von Excel angeschaut? Da ist z.B. eine Musterrechnung dabei und bei dieser wurde genau dieses gemacht. Zumindest erkenne ich das so. Die Rechnung ist in drei Felder eingeteil mit unterschiedlichen Zellgrößen.


Bild


Betrifft: AW: unterschiedliche Zellbreite/-höhe
von: PeterW
Geschrieben am: 01.11.2003 18:23:52

Hallo Marco,

ganz sicher. :-)
Hab mir die Vorlage gerade mal angeschaut. Du kannst zwar beispielsweise Zeile 3 vergrößern, womut sich die verbundenen Zellen C3:J6 zwar in der Größe verändern aber du kannst nicht die Zelle E3 eigenständig in der Höhe verändern.
Oder hab ich dich falsch verstanden?

Gruß
Peter


Bild


Betrifft: AW: unterschiedliche Zellbreite/-höhe
von: Marco
Geschrieben am: 01.11.2003 19:34:59

Hi Peter,

du hast mich richtig verstanden. Hast du vielleicht noch einen Tip, womit man solch eine Tabelle in der Form anlegen kann? In Word hat man ja das gleiche Problem bei einer Tabelle und den Zellgrößen. Gruss

Marco


Bild


Betrifft: AW: unterschiedliche Zellbreite/-höhe
von: PeterW
Geschrieben am: 01.11.2003 19:46:52

Hallo Marco,

in Word kannst zu zumindest die Zellenbreite individuell gestalten. Ein Programm nach deinen Wünschen kenne ich nicht; benutze selber Excel und habe bislang alle Gestaltungsprobleme damit lösen können (Schriftgrößen, Umbruch, Ausrichtung ...).

Gruß
Peter


Bild


Betrifft: AW: unterschiedliche Zellbreite/-höhe
von: Marco
Geschrieben am: 03.11.2003 14:57:02

Vielen Dank Peter, hab es im Powerpoint hinbekommen wie ich es wollte!;)
Grüsse


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " unterschiedliche Zellbreite/-höhe"