Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
328to332
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
328to332
328to332
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

unterschiedliche Zellbreite/-höhe

unterschiedliche Zellbreite/-höhe
01.11.2003 17:54:49
Marco
Hallo,

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.ich möchte eine etwas komplexere Excel- Tabelle anlegen(Thema:Fehlermöglichkeitsanalse). Diese soll aus verschiedenen Zellbereichen bestehen.

Z.B. Ich möchte 6 Zellen nebeneinander verbinden sowie zwei nach unten. Neben diesen verbunden Zellen, möchte ich bei den folgenden rechten Zellen die Höhe verändern. Allerdings verändert er auch immer die Höhe der verbundenen Zellen. Genauso habe ich das Problem, wenn ich die Breite von Zellen unterhalb der verbundenen Zellen verändern möchte.

Ich habe wirklich schon viel mathematisches mit Excel gemacht, aber so etwas eigentlich Simples(dachte ich zumindest).. weiß ich leider nicht die Lösung für.. und Bücher habe ich auch nicht mehr..

Kennt jemand die Lösung?

Grüsse

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: unterschiedliche Zellbreite/-höhe
01.11.2003 18:00:04
PeterW
Hallo Marco,

da stößt du an die Grenzen von Excel - sprich du kannst nur komplette Zeilen/Spalten in der Größe verändern.

Gruß
Peter
AW: unterschiedliche Zellbreite/-höhe
01.11.2003 18:08:55
Marco
Hallo Peter,

bist du dir wirklich sicher? Hast du dir schonmal die Vorlagen von Excel angeschaut? Da ist z.B. eine Musterrechnung dabei und bei dieser wurde genau dieses gemacht. Zumindest erkenne ich das so. Die Rechnung ist in drei Felder eingeteil mit unterschiedlichen Zellgrößen.
AW: unterschiedliche Zellbreite/-höhe
01.11.2003 18:23:52
PeterW
Hallo Marco,

ganz sicher. :-)
Hab mir die Vorlage gerade mal angeschaut. Du kannst zwar beispielsweise Zeile 3 vergrößern, womut sich die verbundenen Zellen C3:J6 zwar in der Größe verändern aber du kannst nicht die Zelle E3 eigenständig in der Höhe verändern.
Oder hab ich dich falsch verstanden?

Gruß
Peter
Anzeige
AW: unterschiedliche Zellbreite/-höhe
01.11.2003 19:34:59
Marco
Hi Peter,

du hast mich richtig verstanden. Hast du vielleicht noch einen Tip, womit man solch eine Tabelle in der Form anlegen kann? In Word hat man ja das gleiche Problem bei einer Tabelle und den Zellgrößen. Gruss

Marco
AW: unterschiedliche Zellbreite/-höhe
01.11.2003 19:46:52
PeterW
Hallo Marco,

in Word kannst zu zumindest die Zellenbreite individuell gestalten. Ein Programm nach deinen Wünschen kenne ich nicht; benutze selber Excel und habe bislang alle Gestaltungsprobleme damit lösen können (Schriftgrößen, Umbruch, Ausrichtung ...).

Gruß
Peter
AW: unterschiedliche Zellbreite/-höhe
03.11.2003 14:57:02
Marco
Vielen Dank Peter, hab es im Powerpoint hinbekommen wie ich es wollte!;)
Grüsse
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige