Tabelle anhand Ergebnissen erstellen

Bild

Betrifft: Tabelle anhand Ergebnissen erstellen
von: Kaiser
Geschrieben am: 02.11.2003 10:51:58

Hallo,

ich versuche anhand Volleyball-Ergebnissen eine aktuelle Zwischentabelle zur
Saison zu erstellen.
Habe jetzt meine ersten Ergebnisse in die Ergebnistabellen eingetragen, habe jedoch Probleme anhand der Ergebnisse eine Tabelle zu erstellen.
Dabei möchte ich nicht alle komplett statisch machen sondern danymisch, damit
ich diese Vorlage auch auf weitere Saisons nutzen kann.
Habe also eine Teilnehmertabelle, dann einige Ergebnistabellen (pro Spieltag mit 3 Teams eine) sowie eine aktuellen Positionstabelle.

Ich gebe mit 3 Teamnummern die 3 Teilnehmer eines spieltages an. Anhand dieser werden die 3 möglichen Spiele automatisch erstellt. Nachdem die Ergebnisse eingetragen wurden, werden Bälle, Sätze und Punkte berechnet.

Jetzt möchte ich natürlich diese Daten (Bälle, Sätze und Punkte in die Positionstabelle übertragen und anhand der Punkte die aktuelle Position berechnen. Dies stellt sich allerdings schwer dar, da ich ja nicht genau weiss, wo sich die Teams befinden.
Möchte jetzt eine Schleife programmieren, die mir in den Spalten B und C nach Zeilen mit dem jeweiligen Temnamen durchsucht, zu diesem Team die Sätze, Bälle und Punkte addiert und schliesslich die Position errechnet.

Ist dies so möglich oder gibt es da eine bessere Möglichkeit?

Wäre für eure Hilfe sehr dankbar ...


Gruss Andy

Bild


Betrifft: Vorlagen für Tabellen Sport
von: andreas e
Geschrieben am: 02.11.2003 11:14:30

hallo andy,
hier ein link zu diversen Vorlagen :
http://www.kadmo.de/1276.html

Echt super - da war ein Sportsfreund und edv kenner am Werk !
Kompliment !!

Gruß
Andreas E

http://www.skripteundaufgaben.de
viele kostenlose Downloads und Links zu EXCEL und mehr
http://www.fachforen.de
eine Linksammlung zu diversen fachforen


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Tabelle anhand Ergebnissen erstellen"