Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
332to336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
332to336
332to336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

e-mail empfänger

e-mail empfänger
03.11.2003 08:33:31
Burgy
Hallo,

Letztens habe ich folgende Script bekommen,leider sendet diese nur ein e-mail an die als erst genannten empfänger,alle anderen nicht,ich benützte microsoft Outlook, kann da jeman helfen?



Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)
Dim Empfänger As String
Thisworkbook.save
'Hier kannst du auch alternativ so machen:
'Empfänger = "MaxMusterman@herber.de;HansGluecklich@spass.de;peter@spass.de"
Empfänger = sheets("Tabelle2").Cells(1,1).value
If Empfänger = "" Then Exit Sub
ActiveWorkbook.ActiveSheet.Copy
ActiveWorkbook.SaveAs Range("A1").Value & ".xls"
ActiveWorkbook.SendMail Recipients:=Empfänger, _
Subject:=Range("A1").Value
ActiveWorkbook.Close savechanges:=False
End Sub


Danke,
Burgy.

23
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: e-mail empfänger
03.11.2003 11:43:43
Guido P.
Hi,

schreibe deine Email Adressen Zelle für Zelle (z.B: B1 - B3) und geh in einer Schleife diese 3 Zellen durch und wenn <> "" dann füge (.add) Zelle einer Collection hinzu.
Ist deine Collection gefüllt mit email adressen dann lese jedes Element deiner Collection aus und füge sie den Recipiens hinzu (recipiens.add (i)) (exit nicht vergessen wenn kein Elemt mehr gefunden wird...)

Bei Fragen frag..

Grüße
Guido P.
AW: e-mail empfänger
03.11.2003 11:51:46
Burgy
Hello,

Könntes du mir an hand von mein Script zeigen wie das aussieht, ich bin ein Anfänger und weiss nicht wie sowas geht?
AW: e-mail empfänger
03.11.2003 13:19:43
Guido P.
Hi,

scho!°! Aber nich ganz

Also am Beispiel beim Beenden:

Dim temp as collection


Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)
Dim i as Integer
For i = 1 to 3      ' Zelle J1 - J3 enthält die Email Adressen
If Cells(i, 10) <> "" then
temp.add Cells(i, 10)
Else
Next i
Call SendOutlMail
End Sub



Private Sub SendOutlMail
Dim OOutlook As Object
Dim OOutlookMsg As Object
Dim OOutlookRecip As Object
Dim OOutlookNameSpace As Object
Dim iOCount As Integer
On Error GoTo msgerror
Set OOutlook = CreateObject("Outlook.Application")
Set OOutlookMsg = OOutlook.CreateItem(0)
Set OOutlookNameSpace = OOutlook.GetNamespace("MAPI")
With OOutlookMsg
For iOCount = 1 To temp.Count
Set OOutlookRecip = .Recipients.Add(temp(iOCount))
Next iOCount
.Subject = Range("A1").Value
.body = body ' beliebiger String
.Importance = 1   '0=niedrig, 1=normal, 2=hoch
.display   ' so wird die mail nochmal angezeigt
End With
OOutlookRecip.Resolve
Set OOutlookRecip = Nothing
Set OOutlookMsg = Nothing
Set OOutlook = Nothing
End Sub


Willst du Email Adressen aus einer Zelle (mit ; getrennt) einlesen dann musst du am besten mit InStr die erste Email- Adresse bis zum Semikolon dazuAdden und dann die nächste wieder bis zum ; bis keins mehr gefunden wird, dann kannst du auch alle Email Adresssen in eine Zelle schreiben...

Grüße
Guido P.
Anzeige
AW: e-mail empfänger
04.11.2003 10:04:25
Burgy
Hi,

Leider kein erfolg! ich habe meinen Script durch deine Script ersetzt, und in die cellen meine 3 e-mail Adressen eingesetzt da kamm es zu mehren fehler-meldungen.

ich weiss nicht weiter.

Gruß,
Burgy.
AW: e-mail empfänger
04.11.2003 10:35:15
Guido P.
Hi nochmal,

das kann nicht sein!!!
das ist doch eigentl. ganz easy! Am besten du schickst mir mal deiDatei und ich bestel dir das mit Kommentierung hin, oder wir gehen das schritt für schritt gemeinsam durch...

Geb kurz bescheid
AW: e-mail empfänger
04.11.2003 10:46:44
Burgy
Hi,

Erstens,danke für deine gedult.
wie kann ich meine Datei Schicken?

Gruß,
Burgy.
Anzeige
AW: e-mail empfänger
04.11.2003 10:49:44
Guido P.
Am besten an guido.palacios@gmx.de!

Werd jetzt wahrscheinlich nicht soviel helfen können (gschäft), aber spät. heut abend wenn ich daheim bin...

CYA
Guido P.
AW: e-mail empfänger
04.11.2003 11:07:00
Burgy
Hi Guido,

Der datei ist unterwegs.

Danke
Gruß,
Burgy.
AW: e-mail empfänger
04.11.2003 11:23:00
Guido P.
Hi nochmal,

sag mir noch deine genaue Anforderung...
Soll eine Email nach Änderung einer best. Zelle (Wert) oder einfach ?immer? an ?alle? versendet werden ?!?!? Eine kleine Spezifikation wär cool...

CYA
Guido P.
AW: e-mail empfänger
04.11.2003 11:37:12
Guido P.
Hi,

probier sie jetzt nochmal jetzt wird beim beenden an die 3 Email Adressen 1 mail generiert:

https://www.herber.de/bbs/user/1737.xls

grüße
Guido
Anzeige
AW: e-mail empfänger
Burgy
Hallo,

Sorry, wenn ich mich falsch ausgedruckt habe.
Gruß,
Burgy.
AW: e-mail empfänger
04.11.2003 11:42:17
Burgy
Hi Guido,

Es wäre super wenn ich, in ein Liste E-mail-empfänger eingeben konnte die beim schliessen der Datei ein kopie von Tabelle1 (oder der ganze Datei) automatisch zugesant bekommen,sodas jeder weiss wer nicht erscheinen wird (Krankheitsbedingt).

Gruß,
Burgy.
AW: e-mail empfänger
Burgy
Hallo,

Sorry, wenn ich mich falsch ausgedruckt habe.
Gruß,
Burgy.
AW: Gelöst
04.11.2003 14:05:25
Guido P.
Hi nochmal,

sodele jetzt hammers.

https://www.herber.de/bbs/user/1738.xls

Wenn du mehrere Email- Adressen haben willst, vergrößer das Range und schreib weitere Email Adressen drunter.

Da würde sich aber noch einiges optimieren lassen...

CYA
Guido P.
Anzeige
AW: Gelöst
04.11.2003 14:47:22
Burgy
Hi Guido,

Knapp vors ziel,Excel soll der e-mail nicht anzeigen,sondern automatisch abschicken sodas meine collegen nicht im schwierigkeiten kommen "muß ik dat ding jetzt abschicken oder nit"

Wenn das noch möglich ist und nicht zu viel mühe mach :-)

Danke,
Gruß,
Burgy.
AW: Gelöst
04.11.2003 15:00:15
Guido P.
Hi nochmal,

ist ganz easy:
Nimm (wie bereits erwähnt:-) den .display eintrag weg (' .display) oder was auch gehen müsste: ".display = false"
Dann wird sie sofort verschickt...

Nochwas, wenn du irgendwann noch was optimieren musst, mail mich kurz an, kein Thema...

CYA
und viel Spaß

Guido P.
(www.brettunddraht.de)
Anzeige
AW: Gelöst
04.11.2003 15:06:35
Burgy
Hi Guido,

Habe ich gemacht,Display ist weg aber er sendet nicht!

Gruß,
Burgy.
AW: Achso Gelöst
04.11.2003 15:20:51
Guido P.
Hi,

ascho, klar, nimm den eintrag .display weg und ersetze ihn mit .send!!!!
hmpfrr
Ganz billig...

CYA
Guido P.
AW: Danke,toll alles in Butter
04.11.2003 15:43:02
Burgy
Hi Guido,

Danke, is alle in butter.

Gruß,
Burgy.
AW: THX for ya Feedback (o.T=)
04.11.2003 15:48:28
Guido P.
immer wieder eine Freude jemandem zu helfen...
AW: Hilfe
04.11.2003 17:32:06
Burgy
Hi Guido,

Ich stelle grade fest, das ganze löst ein schleife aus,alle senden alle ,beim öffnen ein kopie! Vieleicht wäre es besser ,wenn nur "Tabelle1" gesendet wird,denn ist das"teufelsKreis" gebrochen.
ist das möglich?

Gruß,
Burgy.
Anzeige
AW: Hilfe
05.11.2003 09:49:23
Guido P.
Hallole,

...willst du nicht mal in der Hilfe stöbern... so lernt man einiges dazu..
ansonsten lass uns das heut abend per email checken oder mach mal n neuen Thread auf..
sonst explodiert dieser noch...

CYA
guido.palacios@gmx.de
AW: Hilfe
05.11.2003 10:02:50
Burgy
Hi Guido,

1.Im Hilfe habe ich, z.b thisworksheet.aktiveworksheet,sheet("Tabelle1"),alles ohne
erfolg aber ein bischen dazu gerlearnt ich bin nicht untätig,nur unerfahren.

2.ein neuen Tread habe ich gestern aufgemacht "e-mail empfänger der 2er"

Nochmals danke,für die aufgebrachte gedult.

Gruß,
Burgy.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige