Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
332to336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
332to336
332to336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datenzuordnung

Datenzuordnung
03.11.2003 08:26:41
Carsten
Guten Morgen zusammen.

Ich habe eine Tabelle (Tabelle 1) mit Lieferantenstammdaten und in einem weiteren Tabellenblatt Artikeldaten aller Lieferanten aus Tabelle 1.
In einer dritten Tabelle lasse ich die Lieferantenstammdaten anzeigen (Namensauswahl über Gültigkeitsliste, Rest per sverweis).
Wie kann ich mir nun zusätzlich die zum ausgewählten Lieferanten gehörigen Artikel unterhalb der Stammdaten anzeigen lassen? Sverweis geht nicht, da jedem Lieferanten mehrere Artikel zugeordnet sind.

Der Bezug Lieferant/Artikel erfolgt überigens durch eine separate Spalte die einen Zahlencode enthält der hinter dem jeweiligen Lieferanten und hinter jedem zugehörigen Artikel steht.

Ich hoffe, jemand hat eine Idee.

Gruß
Carsten

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datenzuordnung
03.11.2003 09:22:57
Mac4
Hallo Carsten,

kannst Du nicht mal ein Beispiel hochladen?

Marc
AW: Beispiel
03.11.2003 10:25:05
Mac4
Hallo Carsten,

schau mal dieses Beispiel. Ich habe nur Dein Blatt "Übersicht" dargestellt, die korrekten Verknüpfungen sind in der Formel aber enthalten!

https://www.herber.de/bbs/user/1718.xls

Marc
AW: Beispiel
03.11.2003 10:54:53
Carsten
Hallo Marc,

klappt super, danke.

Gruß
Carsten

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige