Kommentare automatisch ändern

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
Frame
Bild

Betrifft: Kommentare automatisch ändern
von: alex
Geschrieben am: 03.11.2003 11:04:59

Liebe xls-Freunde,

ich habe ein sehr dringendes Problem. Uns zwar habe ich ein Macro geschrieben, damit Kommentare automatisch eingefügt werden. Dazu habe ich eine Spalte, wo die Kommentare drin sind mit einer Funktion verknüpft, welche autonamtisch Kommentare erstellt. Abr leider zeigt der Visual Basic folgende Fehlmeldung:

With Cell.Comment.Shape.TextFrame

Ausserdem sagt Laufzeitfehler '91' Objektvariable oder With-Blockvariable nicht festgelegt. Was ist damit gemeint????

Tausend Dank für Eure Hilfe in Vorfeld,

Gruß Alex.

Bild


Betrifft: AW: Kommentare automatisch ändern
von: Guido P.
Geschrieben am: 03.11.2003 11:21:56

Hi,

deine Beschreibung ist etwas ungenau!!!
Wenn du das so eingibts weis "er" nat. nicht wo genau hin Kommentiert werden soll!!
Übergeb in Cells(den Row,- und den Columindex) sonst blickt ers nat. nicht!
Ansonsten beschreib deinen Code mal etwas genauer..

Die Fehlmeldung sagt nämlich (mehr oder weniger) das gleiche aus...
Wenn der Fehler kommt dann findet der Compiler 'etwas' nicht und das scheint in deinem Fall die Location zu sein, 'wo hin'...

Grüße
Guido P.


Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Kommentare automatisch ändern"