Auswertung

Bild

Betrifft: Auswertung
von: Chris
Geschrieben am: 03.11.2003 17:55:12

Liebe Mitstreiter,
ich habe eine Frage zu einer Auswertung die ich machen möchte.
Mir liegt eine Tabelle mit 9.500 Zeilen vor. Die Werte je Zeile sind mit 2 Spalten in denen Attribute stehen, spezifiziert. Atttribut der Spalte 1 hat 3 Ausprägungen, die Attribute der Spalte 2 hat ebenfalls 3 Ausprägungen, so dass die Werte in Summe in einer 3-3 Matrix darstellbar wären. Ich würde nun ganz gerne die 9.500 Zeilen Werte aufsummieren, in Abhängigkeit ihrer Ausprägung, also verteilt in die 9 verschiedenen Kategorien, vorzugsweise in %. Wie lautet die korrekte Formel.
Ich hoffe, daß Ihr mir helfen könnt.

Vielen Dank schon mal und viele Grüße
Chris

Bild


Betrifft: Pivot ?
von: andreas e
Geschrieben am: 03.11.2003 18:00:38

Hallo chris,
wäre das als Pivottabelle lösbar ?
Sollte dir das völlig fremd sein , sieh mal in den Downloadbereich meiner HP
http://www.skripteundaufgaben.de/dateien/pivot.pdf

vielleicht hilft das ein wenig weiter
Gruß
Andreas E

http://www.skripteundaufgaben.de
viele kostenlose Downloads und Links zu EXCEL und mehr
http://www.fachforen.de
eine Linksammlung zu diversen fachforen


Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Auswertung"