Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
23.04.2024 14:59:21
23.04.2024 14:47:39
23.04.2024 14:23:45
Anzeige
Archiv - Navigation
332to336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
332to336
332to336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zelle füllen wenn..

Zelle füllen wenn..
04.11.2003 15:35:29
Thomas
Hallo Forum,

bin schon am verzweifeln!
Tabelle 1 = Lohndaten
Tabelle 2 = Maschine

Ich suche eine Formel, welche mir in "Maschine" die Zahl 3941 in Zelle A 10 einfügt wenn in "Lohndaten" Zelle I 10 ein X steht wenn aber in "Lohndaten" Zelle M10 der Wert 490 eingetragen wird, soll in "Maschine" A10 die Zahl 3111 stehen.
Bin mit Exel nicht so bewand.
Wer kann mir hierfür eine Lösung schicken.
Besten Dank im Voraus.

Gruß Thomas

P.S. Hoffe, dass ich mein Problem genau beschrieben habe.

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zelle füllen wenn..
04.11.2003 15:59:00
Guido P.
for i = 1 to 1000
if sheets("Lohndaten").cells(i, 1).value = "x" or "X" then
sheets("Maschine").range("A10").value = 3941
elseif sheets("Lohndaten").cells(i, 13).value = 490 then
sheets("Maschine").range("A10").value = 3111
endif
next i

' es wird in "Lohndaten" Zeile für Zeile durchsucht ob in "Ax" der Wert x oder X enthalten ist: wenn ja dann trage in "Maschine" in Zelle A10 den Wert 3941 ein.
' es wird in "Maschine" Zeile für Zeile durchsucht ob in "Kx" der Wert 490 steht, dann trage in "Maschine" in Zelle A10 den Wert 3111 ein.

Hoffe das war in deinem Sinne,

Grüße
Guido P.
Anzeige
AW: Zelle füllen wenn..
04.11.2003 16:42:15
Thomas
Hallo Guido,

danke für deine Antwort, da ich von VBA überhaupt keine Ahnung habe, kann ich Dir erst bescheid geben ob es funktioniert hat wenn ich herausgefunden habe wie ich den Code einfügen muss.
Ich Dachte anundfürsich an eine Formellösung.
Aber es kann ja auch nichts Schaden, wenn ich mich einmal mit VBA beschäftige.

Gruß Thomas
AW: Zelle füllen wenn..
04.11.2003 17:11:34
Guido Palacios
Hi,

Du kannst den Code z.B: in das Change- Ereigniss des Worksheets legen, dann wird bei jeder Änderung die du vornimmst der Code ausgeführt oder z.B: ein Button einfügen --> doppelt drauf klicken und den Code dann in den Button kopieren --> Bei Klick wird ausgeführt oder sonst wo, geb mir mehr infos dann ich dir diesbezüglich auch helfen..

CYA
Guido P.
Anzeige
AW: Zelle füllen wenn..
04.11.2003 19:09:54
Thomas
Hallo Guido,

leider komme ich mit deinem Lösungsvorschlag nicht zurecht.
Gibt es keine einfache Formel?

Gruß Thomas
AW: Zelle füllen wenn..
04.11.2003 21:12:33
Jorainbo
Hallo Thomas,

Formel in "Maschine!A10":

=WENN(Lohndaten!M10=490;3111;WENN(Lohndaten!I10="x";3941;"-"))

Wenn weder ein x noch 490 drinsteht, steht in A10 ein "-" (schreib zwischen die Anführungszeichen in der Formel was Du willst, oder auch nix: "" ). Wenn x und 490 drinsteht, steht in A10 3111, so habe ich Dein Anliegen verstanden. ok ?

Gruß
Tom
Merci
04.11.2003 21:24:16
Thomas
Hy Jorainbo,

die absolut perfekte Formel für einen Anfänger wie mich.
Hat suuuper geklappt.
Nochmals vielen Dank und angenehmen Abend.

Gruß Thomas
Anzeige
AW: Glaub ich muss mich mal mit Excel beschäftigen
05.11.2003 09:51:47
Guido P.
.....pffff
AW: Glaub ich muss mich mal mit Excel beschäftigen
05.11.2003 15:03:32
Thomas
Hy,
das verstehe ich jetz aber gar nicht!!!!!
Warum musst Du Dich mit Exel beschäftigen, hast mir doch die perfekte Formel geschrieben.

Gruß Thomas
AW: Glaub ich muss mich mal mit Excel beschäftigen
05.11.2003 15:29:24
=wenn(blabla...) die ich direkt im Excelblatt eingeb..
Hi,

Egal passt scho..

CYA
Guido P.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige