Herbers Excel-Forum - das Archiv

Diagramm

Bild

Betrifft: Diagramm
von: AnnaLena
Geschrieben am: 05.11.2003 14:39:02
Hallo,
ich muss einem Diagramm mit waagerechten Balken eine Linie hinzufügen, die einen durch einen Zellwert vorgegebenen Abstand zur senkrechten Achse hat. Könnte mir jemand einen Tipp geben. Ist ganz doll wichtig. Danke! AnnaLena

Bild

Betrifft: AW: Diagramm
von: M@x
Geschrieben am: 05.11.2003 16:23:54
Hi Annalena,
Wenn du ddie Linie nicht einfach mit der Graphikfunktion einfügen willst, mußt du das relativ aufwändig machen. Du mußt dir Zeitnehmen das Beispiel Schritt für Schritt durchzugehen.
http://www.excelformeln.de/tips.html?welcher=62
viel Geduld und Spaß dabei

Gruß

M@x
Bild

Betrifft: Danke an M@x
von: AnnaLena
Geschrieben am: 05.11.2003 17:44:22
Hallo Max,
vielen Dank. Mit 'ner Graphik geht's nicht, wegen der Veränderbarkeit. Ich hab' mir mal das Beispiel geholt und nehme mir jetzt Zeit. Ist zwar wichtig, aber nicht eilig.Viele Grüße A.
Bild

Betrifft: Falls du nochmal vorbeischaust
von: M@x
Geschrieben am: 05.11.2003 17:57:17
Hi
wenn du Verbesserungsvorschläge, Erweiterungen oder Ergänzungen hast, immer herzlich willkommen. Adresse beim download

Gruss

M@x
Bild
Excel-Beispiele zum Thema " Diagramm"
Diagramm in Userform Export von Diagrammen im Grafikformat
Diagramm aus Arbeitsblatt in Diagrammblatt übertragen Balkendiagramm simulieren
Diagramm aus Daten einer Bandbreite bilden Diagramm-Datenreihen blinken lassen und Linie langsam zeichnen
Diagramm exportieren und in Tabellenblatt importieren Eine Serie von Diagrammen erstellen und Druckansicht zeigen
Diagramm-Datenbereich über Schaltfläche festlegen Mit einer Diagramm-Bildlaufleiste durch Tabelle bewegen