Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
332to336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
332to336
332to336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

xml-file durchsuchen mit VBA????

xml-file durchsuchen mit VBA????
05.11.2003 15:50:52
Jakob Werther
Hallo Forum,

Ich muss in einem XML-File eine Suchen-und-Ersetzen-Aktion durchführen.
Allerdings nicht nur "Mache x zu y".
Es sind wohl noch ein paar Abfragen drumherum nötig.

Meine Frage:
Kann man mit VBA eine solche Abfrage für XML-Code machen, und wenn ja, weiß jemand wie??

Bin für alle Tipps dankbar, auch wenn mir jemand sagen kann, wen/wo ich da evtl. noch fragen könnte.

Thx,
- Jakob -

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: xml-file durchsuchen mit VBA????
05.11.2003 16:53:16
Frank
Hallo Jakob,

gehe ich richtig davon aus, daß du die Werte innerhalb der XML-Tags ändern willst?
Es gibt ein Buch: "XML und VBA lernen", Addison-Wesley-Verlag, ISBN 3-8273-1952-8.
Im Prinzip steht dort beschrieben, wie man aus XML-Dateien die Daten in eine Excel-Tabelle bringt und umgedreht. Dann könntest Du die Daten entsprechend innerhalb von Excel mit Suchen und Ersetzen (oder darüber hinaus gehend) abändern.

MfG

Frank

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige