Wichtig ! Schade daß....

Bild

Betrifft: Wichtig ! Schade daß....
von: andreas e
Geschrieben am: 07.11.2003 18:13:42

es einfach in den letzten Tagen wieder mal so schräg läuft !
Ich liebe dieses Forum !
So viele kompetente AntworterInnen !
So viel Bereitschaft zu helfen !
Wahrscheinlich ist mein Beitrag eher OffTopic, aber ich plaziere ihn bewusst hier !
Verdammt, warum kann man sich nicht an die einfachsten regeln der kommunikation halten ?
Es gibt ein Bitte, ein Danke, ....

Ich bin auch ein aufbrausender Mensch !

Aber die ganz einfachen Spielregeln eines Miteinander !

Ausser den wenigen chaoten hier sind doch alle bemüht zu helfen oder suchen eine antwort !
Da sollte es doch möglich sein "lieb" miteinander umzugehen !

Lasst uns alle zur "Normalität" zurück kehren !

Liebe Grüße
Andreas E

Bild


Betrifft: Find ich auch, ganz meine Meinung, ...
von: udo
Geschrieben am: 07.11.2003 20:45:45

...schließlich sind doch alle EXCEL Helfer freiwillig, und guten Herzens damit beschäftigt, ihre freie Zeit, die ja für jeden von uns Allen kostbar ist, am Rechner
für andere Bedürftige bereit zu stellen, und ihre EXCEL Erfahrungen sowie wichtige Tipps weiter zu vermitteln.

Ich selbst bin oft auch Gott froh wenn mir hier Jemand aus der Patsche hift, und freu mich aber selbst genauso , wenn ich mit meinen bisher gesamelten EXCEL Kenntnisse dann auch mal Jemanden Helfen kann.

Was wiederum ein Beweis dafür ist wie wichtig eigentlich Rückmeldungen der Fra´gesteller sind, da alle die Antworten geben so auch in etwa einschätzen können, wie gut oder richtig ihr Beitrag war.

Meistens führen ja mehrere Wege zum Ziel, aber der kürzeste ist hier meistens doch der Beste, da er am wenigsten Aufwand und Speichervolumen kostet, aber da erzähl ich ja nixx neues.

Also ich sag Ja zum Herber Forum, find ich auch klasse, und bedanke mich hier auch mal gerne an entscheidender Stelle ( Herber & Co ) für diese tolle Einrichtung.

So ich wünsche ebenfalls Allen weiterhin einen netten Umgang miteinander, auch wenn es immer wiedermal Leute gibt, die den nötigen Respekt hier vielleicht vergessen, aber die brauchen sich ja auch nicht zu wundern wenn keiner antwortet , oder ?

In diesem Sinne , herzlichen Dank an alle Helfer aus dem Forum.
So genug geschleimt ... ;-)

Danke Gruß udo D.


Bild


Betrifft: AW: Wichtig ! Schade daß....
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 07.11.2003 23:09:31

Hallo Andreas

ich finde die Störer auch nicht gut fürs Forum. Das Forum hat ein recht hohes Niveau und auch recht kurze Antwortzeiten.

Ich habe mir aber abgewöhnt solche Beiträge zu löschen, die meiner Meinung nach auch mich angreifen. Da müßen schon andere Leute diese Beiträge Löschen. Sonst kommt wieder auf Hajo verträgt keine Kritik. Auf vernüftig angebrachte Kritik werde ich auch reagieren.

Ich habe Heute wahrscheinlich diese Beiträge ausgelöst. Es tut mir leid das andere darunter leiden mußte, wie Mathias. Ich bin aber der Auffassung wir sind hier in einem Forum und nicht auf eine Müllplatz und da möchten schon gewisse Verahltensregeln eingehalten werden.

Ich möchte meinen Beitrag hier auch nicht ausweiten.

Aber mir scheint Du bist hier mit Deinem Beitrag, auf weiter Flur alleine, wenn ich mal die Reaktion auf den Beitrag sehe.


Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP Pro




Bild


Betrifft: AW: Wichtig ! Schade daß....
von: Nepumuk
Geschrieben am: 07.11.2003 23:56:32

Hallo Hajo,
mit deiner, wenn auch durchaus berechtigten und gleichwohl nicht zu harschen Kritik am Auftreten von Fragestellern im Forum, hast du nun schon wiederholt solche Reaktionen hervorgerufen. Ich frage mich dann immer, warum antwortest du überhaupt noch auf Fragen, die selbst ein Mindestmaß an Etikette missen lassen. Wir sind hier schließlich keine Anstalt, die Defizite aus dem Elternhaus auszubügeln hat. Unerzogene und ungezogene werden selbst lernen müssen, dass sie hier nur mit Freundlichkeit auf kostenlose Hilfe hoffen können.
Gruß
Nepumuk


Bild


Betrifft: AW: Wichtig ! Schade daß....
von: PeterW
Geschrieben am: 08.11.2003 07:52:29

Hallo Hajo,

Andreas ist beileibe nicht alleine. Sollen jetzt alle, die das so sehen wie er hier eine Reaktion schreiben? Das kannst du ernsthaft nur von Menschen erwarten, die nichts besseres mit ihrer Zeit anzufangen wissen. ;-)

Davon abgesehen: geh mal auf einen Müllplatz (nennt sich heute "Entsorgungszentrum" oder ähnlich), dort wirst du Menschen treffen, denen die Grundformen der Kommunikation durchaus geläufig sind.

Ich habe hier im Forum weder deine Antwortquantität noch -qualität halte es aber wie Nepumuk: niemand wird gezwungen, eine Antwort zu schreiben. :-)

Gruß
Peter


Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Mit Farben rechnen?"