BereichEinfärben

Bild

Betrifft: BereichEinfärben
von: Johann
Geschrieben am: 10.11.2003 08:33:35

Guten Tag!

Vorab möchte ich mitteilen, dass dieser Betrag schon gepostet wurde, jedoch kein Feedback gekommen ist. Somit möchte ich es hier nochmals probieren!

Zusätzlich möchte ich noch erläutern, dass die bedingte Formatierung bzw. alle drei Möglichkeiten bereits in Verwendung sind!

Es wäre wirklich toll wenn mir jemand mit diesen Beispiel weiterhelfen könnte bzw. mir dies im VBA Code zeigt!!!!

Auswahl
 ABCD
1    
2    
3    
4    
5    
6    
7  T1Auswahlbox (Tabelle)
8    
9  3Auswahl der Zeilen
10  7die farblich markiert
11  8werden sollen
12  11 
13  17 
14  18 
15  19 
16    
17    
18    
19    
20    
21    
Excel Tabellen einfach im Web darstellen   Excel Jeanie HTML  2.0    Download  
T1
 ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUV
1                      
2                      
3  1234567891011121314151617181920
4                      
5NameKST                    
6Person1100                    
7Person2200                    
8Person3300                    
9Person4400                    
10Person5500                    
11Person6600                    
12Person7700                    
13Person8800                    
14Person9900                    
15Person101000                    
Excel Tabellen einfach im Web darstellen   Excel Jeanie HTML  2.0    Download   Zur Erläuterung: Ich möchte über eine Auswahltabelle (T1) bzw. in weiterer Folge T2, T3, ... usw im Bereich (C7 die Tabelle) im Bereich (C9:C20) den Bereich festlegen der farblich in der Tabelle T1 markiert werden soll! Ich hoffe es verständlich erläutert zu haben und bitte um Unterstützung in dieser Angelegenheit! Beste Grüße Johann
Bild


Betrifft: AW: BereichEinfärben
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 10.11.2003 09:04:40

Hallo Johann

mir ist das nicht klar. Aber da es wahrscheinlich um mehr als 3 bedingte Formatierungen geht.

Schaue mal auf meine Homepage da ist ein Beispiel auf der Seite VBA.


Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP Pro




Bild


Betrifft: AW: BereichEinfärben
von: Johann
Geschrieben am: 10.11.2003 09:17:55

Hallo Hajo!

Danke für dein Feedback!!!!

Ich nehme an, dass Du das Beispiel tabelle_vergleichen meinst oder?!!

Mein Problem ist, dass ich es nicht begreife, wie man diesen Bereich in Analyse dimensioniert bzw. dass er im Tabellenblatt ab c3 bis v3 sucht und den darunterliegenden
Bereich markiert!

Es wäre toll wenn Du od. ein Forumteilnehmer mir einen kurzen Ansatz diesbezüglich liefern könnte! Ich komme mit diesen Problem einfach nicht weiter!!! :-(((

Gruß
Jo.


Bild


Betrifft: AW: BereichEinfärben
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 10.11.2003 09:21:01

Hallo Johann

über vergleichen habe ich nichts in Deiner Aufgabenstellung gelesen. ich meine die Beispiele Format.

Eine Beispieldatei wäre auch nicht schlecht. Mit Text was wann passieren soll.

Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP Pro




Bild


Betrifft: AW: BereichEinfärben
von: Joahnn
Geschrieben am: 10.11.2003 10:25:57

Hallo Hajo!

https://www.herber.de/bbs/user/1846.xls

Ich habe ein Beispiel angehängt und wie o. A. hochgeladen!!!

Eine kurze Erläuterung habe ich noch zusätzlich angefügt bzw. ein Beispiel !

Besten Dank im voraus für die Unterstützung, denn ich komme hier absolut nicht weiter
(ich habe alle Makrotest´s usw... gelöscht um nicht zu verwirren)!

Gruß
Jo.


Bild


Betrifft: AW: BereichEinfärben, NOCH OFFEN
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 10.11.2003 10:37:58

Hallo Jochen

das wird mir nun doch ein wenig zu aufwendig. Im ersten Beispiel ging es um farbliche markierungen. Jetzt willst Du die Eingaben prüfen.

Nach ein paar Rückfragen würde ich da vielleicht auch eine Stunde dran sitzen und das ist mir einfach zu viel.


Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP Pro




Bild


Betrifft: AW: BereichEinfärben, NOCH OFFEN
von: Johann
Geschrieben am: 10.11.2003 11:02:00

Hallo Hajo!

Ist schon OK - es reicht ein für mich "logischer" Ansatz im ersten Beispiel alles weitere wäre toll!!!

Es wäre toll wenn Du mir zeigen könntest wenn im im Analyse Teil die Parameter setze, dass das Makro in der Tabelle t1 - (wie bereits erwähnt) reagiert!!!

Beste Grüße
Jo.


Bild


Betrifft: AW: BereichEinfärben, NOCH OFFEN
von: Johann
Geschrieben am: 10.11.2003 11:05:41

Hallo Hajo!

Ich möchte bitte in dieser Tabelle "nicht´s" prüfen - nur nach dem - Vergleich - die Zellen farblich markieren!

Beste Grüße
Jo.


Bild


Betrifft: AW: BereichEinfärben, NOCH OFFEN
von: Johann
Geschrieben am: 10.11.2003 15:37:41

Hallo nochmals!

Ich habe nun mit dem Code begonnen (ohne Blattauswahl) nur Vergleich des Bereiches "Auswahl" mit dem Bereich in der Tabelle "T1" !

Hier bekomme ich den Fehlercode 13 ???? Kann mir jemand weiterhelfen!!


Sub test2()
Dim Bereich, Auswahl As Range
Dim i As Long
For i = 1 To Cells(65536, 1).End(xlUp).Row
    Set Bereich = Range("g7:Ak7")
    Set Auswahl = Sheets("auswahl").Range("c9:c20")
    
    If Auswahl = Bereich Then
    
    Cells(Bereich, i).Interior.ColorIndex = 3
    
    End If
    Next
    
    End Sub



Beste Grüße
Jo.


Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Wochentage für einen Bereich eintragen"