Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
332to336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
332to336
332to336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Farben zuweisen

Farben zuweisen
10.11.2003 09:08:53
H. Schneider
Guten Morgen,

Verweise auf diesen Link: https://www.herber.de/forum/archiv/332to336/t333641.htm

Danke Hajo für den "Select Case" Tip. Hab diesen begriffen. Nun folgendes Problem. Die Tabelle die ich bearbeite hat 12 Spalten, A-L, und je nach Daten bis zu 1200 Zeilen. Die Daten in Spalte K sind für eine Farbauswahl massgebend und sollen farbig dargestellt werden.

Kopiere ich nun dieses "Worksheet" in diese Mappe, Anderungen des "Range" vorgenommen, passiert nichts.

Öffne ich eine leere Mappe, kopiere dann das "Worksheet" rein, kopiere und füge dann meine Original Tabelle rein, wird die Spalte K farbig, gemäss den "Case" Angaben, jedoch hört Excel nicht auf zu arbeiten. Kann nur noch über den Task-Manager Excel schliessen. (Meldung: keine Rückmeldung).

Was mache ich falsch?

Toll wäre jetzt noch wenn ich einen Tip kriegen könnte wie ich es anstellen muss damit nicht nur zum Beispiel die Zelle K2 grün wird sondern die ganze Zeile 2.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruss

Harry

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Farben zuweisen
10.11.2003 09:12:16
Hajo_Zi
Hallo Harry

eine Datei wäre schon nicht schlecht???
Oder der Code wäre schon nicht schlecht???


Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP Pro


AW: Farben zuweisen
10.11.2003 09:24:52
H. Schneider
Hallo,

Vorerst besten Dank für die schnelle Antwort.

Hoffe ich hab Dich richtig verstanden. Hier die Links:

https://www.herber.de/bbs/user/1844.xls

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/1845.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Besten Dank.

Harry
Anzeige
AW: Farben zuweisen
10.11.2003 09:47:11
Hajo_Zi
Hallo Harry

ich habe es jetzt nicht getestet aber der Code ist an falscher Stelle (jedenfalöls bei der ersten Datei) der Code gehört unter die Tabelle.


Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP Pro


AW: Farben zuweisen
10.11.2003 10:38:52
H. Schneider
Hallo,

Danke. Komme leider nicht weiter, Excel blockiert immer noch.

Die Datei 1844 ist ja meine Tabelle. Da ist kein VBA drin.

Datei 1845 ist Dein Worksheet so wie Du es auf Deiner Homepage hast. In dieser Zeile ersetze ich dann den Range Wert mit ("K2:K1200"):Set RaBereich = Range("B3:C20, D1:D7")

Gruss

Harry
Anzeige
AW: Farben zuweisen
10.11.2003 10:45:00
Hajo_Zi
Hallo Harry

also in meiner Datei 1844.xls ist Code es kommt ja die Makrowarnung. Der Code ist in VBA in einer Klasse und nicht unter der Tabelle.


Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP Pro


AW: Farben zuweisen
10.11.2003 14:24:49
H. Schneider
Hallo,

Nach diversen Versuchen läuft es jetzt prima. Der Fehler bestand wohl darin das ich meine Tabelle GANZ kopiert und einfügt habe anstatt den zu kopierenden Teil zu markieren-kopieren und einfügen. Danke für die Hilfe.

Jetzt wäre es noch toll wenn sich nicht nur die Zellen in Spalte K färben würden sondern die ganzen Zeilen links bezw. rechts davon dementsprechend.

Gruss

Harry
Anzeige
AW: Farben zuweisen
10.11.2003 14:38:22
Hajo_Zi
Hallo Harry

ändere es in

Rows(RaZelle.Row).Interior.ColorIndex = 1


Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP Pro


AW: Farben zuweisen
10.11.2003 14:57:45
H. Schneider
Hallo,

Klappt jetzt alles nach meinen Wünschen. Besten Dank und ä schöne Tag.

Harry

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige