sortierung nach zellen-, füllfarbe

Bild

Betrifft: sortierung nach zellen-, füllfarbe
von: Strunz
Geschrieben am: 10.11.2003 12:56:18

Hallo,
wie kann man nach Zellen sortieren die farbig hinterlegt sind bzw. mit farbiger Schrift gefüllt sind,

vielen Dank für Info

Wolfgang

Bild


Betrifft: AW: sortierung nach zellen-, füllfarbe
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 10.11.2003 13:00:49

Halllo Wolfgang

schaue mal hier

https://www.herber.de/bbs/texte/8colorsort.xls


Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP Pro




Bild


Betrifft: AW: sortierung nach zellen-, füllfarbe
von: Marc Richter
Geschrieben am: 10.11.2003 13:01:55

Hi,

Ja klar, das geht! Probier es mal mit:

Selection.Interior.ColorIndex = xx

Für den Colorindex gibt es in VB eigene Zahlen. Das mußt Du mal ausprobieren. Weiß ist glaube ich 1 oder 0. 15 ist ein pastell Orange, wenn ich mich nicht irre, etc.

Die Zellen, die Du mit diesem Code ausgewählt hast kannst Du dann auch per VBA sortieren lassen!


Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " sortierung nach zellen-, füllfarbe"