Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
336to340
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
336to340
336to340
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten-Gültigkeit

Daten-Gültigkeit
11.11.2003 19:13:27
th.heinrich
bestes Forum,

so langsam muss ich mich selbst fuer ungueltig erklaeren ;-(

bei eingabe in B4 soll mittels GÜLTIGKEIT-BENUTZERDEFINIERT folgendes erreicht werden.

ist C8 LEER oder steht dort JA, soll eine FEHLERMELDUNG erscheinen und keine eingabe in B4 moeglich sein. falls in C8 NEIN steht, soll jeder wert zulaessig sein.

komme einfach nicht zu potte.

danke von

thomas

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten-Gültigkeit
11.11.2003 19:19:38
andreas e
Hallo thomas,
entweder denke ich zu einfach, oder ... ???
Wie wäre es mit =C8="Nein" in B4 ????
Gruß
Andreas E

http://www.skripteundaufgaben.de
viele kostenlose Downloads und Links zu EXCEL und mehr
http://www.fachforen.de
eine Linksammlung zu diversen fachforen
AW: Daten-Gültigkeit
11.11.2003 19:27:33
th.heinrich
hi Andreas,

soweit war ich schon, aber wenn C8 leer ist erscheint keine FEHLERMELDUNG.

habe schon zich UND, ODER varianten ausprobiert, allein mir fehlt der durchblick.

gruss thomas
AW: Daten-Gültigkeit
11.11.2003 19:31:57
andreas e
jep,
da hast wohl wahr !!!
Aber ich denke da kommst mit Daten Gültigkeit ans ende !
Vielleicht doch eher VBA ?
mit selection change ?
Hab da absolut keine idee mit daten gültigkeit !
Könnte mir nur vorstellen bei selection change für die B4 mit einer if deine Kriterien abzugreifen, statt der integrierten Meldung aus daten Gültigkeit eine msgbox "Nix is - C8 muss nein haben..."
Allerdings muss dann wieder auf den ursprünglichen wert der geänderten zurückgegriffen werden, oder ?
Gruß
Andreas E

http://www.skripteundaufgaben.de
viele kostenlose Downloads und Links zu EXCEL und mehr
http://www.fachforen.de
eine Linksammlung zu diversen fachforen
Anzeige
AW: Daten-Gültigkeit
11.11.2003 19:50:40
th.heinrich
danke Andreas,

in dem VBA projekt laufen schon x ereignisse ab, bei denen ich mit meinen bescheidenen kenntnissen langsam den ueberblick verliere.

deswegen hier der versuch mit GÜLTIGKEIT. fuer heute gebe ich meine bemuehungen auf, aber vielleicht hast Du noch eine idee.

gruss thomas
AW: Daten-Gültigkeit
11.11.2003 22:52:50
th.heinrich
hallo Klaus-Dieter,

danke fuer Deine hilfe, aber ich glaube damit ist mit kanonen auf spatzen geschossen. ich moechte einfach noch mehr VBA in diesem projekt vermeiden, zumal ich mit VALIDATION nie gearbeitet habe.

auch bin ich mir sicher, dass ich in meinen lichtesten momenten schon verschachtelte BENUTZERDEFINIERTE-GÜLTIGKEITEN produziert habe.

vielleicht lichtet sich mein herbstnebel.

gruss thomas
AW: Daten-Gültigkeit
11.11.2003 20:49:43
FP
Hallo Thomas,

Gültigkeit: =(C8="nein")

KEIN Häkchen bei "leere Zellen ignorieren" ! ! !

DANN KLAPPT'S AUCH MIT DER GÜLTIGKEIT ;-)

Servus aus dem Salzkammergut
Franz
Anzeige
AW: Daten-Gültigkeit
11.11.2003 23:07:28
th.heinrich
hallo Franz,

super die einfachsten loesungen sind wie immer die besten.

aber freu Dich nicht zu frueh, morgen in der arbeit muss ich dies ins projekt einbauen.

d.h. nachfragen sind moeglich.

gruss aus muenchen ans
salzkammergut, von

thomas
Anzeige
super, funzzt auch im projekt danke ot.
12.11.2003 15:12:21
th.heinrich
.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige