Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
336to340
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
336to340
336to340
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellen mit Nachbarzelle löschen als VBA

Zellen mit Nachbarzelle löschen als VBA
12.11.2003 12:03:05
Olaf
Hallo Leute
ich habe keine Ahnung von VBA, kann mir aber vorstellen, dass mein Problem damit zu lösen geht.

Ich habe ein Tabellenblatt, welches durchsucht werden soll nach dem Wert 0,00. Wenn diese Zelle gefunden wurde, soll diese Zelle und die links daneben gelöscht werden und die anderen Zellen sollen nach links rücken.
Manuell geht es, aber wie ich dies in VBA schreiben soll - keine Ahnung !
Es handelt sich ca. um 100 Zellen die so gelöscht werden sollen.

Ich hoffe , mir kann jemand helfen

Olaf

14
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen mit Nachbarzelle löschen als VBA
12.11.2003 12:09:18
GerdW
steht 0,00 physisch in der Zelle oder ist es ein Zahlenformat?

Gerd
AW: Zellen mit Nachbarzelle löschen als VBA
12.11.2003 12:12:39
Olaf
Hallo Gerd,
Die 0,00 steht als Zahlenformat und wird reinkopiert als Zahl

Olaf
AW: Zellen mit Nachbarzelle löschen als VBA
12.11.2003 15:54:24
GerdW
Nochmal anders: steht in der Zelle physisch 0,00. Wenn du das
z.B. mit: =länge(A1) prüfst, steht da 4 ?

Gerd
AW: Zellen mit Nachbarzelle löschen als VBA
12.11.2003 16:08:54
Olaf
Hallo Gerd
Danke erst mal das du mir hilfst.
ich habe das mal geprüft mit deiner Formel, kommt 1 raus.
Zum besseren Verständnis. Ich lese aus vielen Dateien Stunden für Nachtschichten und Sonntage aus. Diese Zeitangaben multipliziere ich mit 24 und wähle Format Zahl.
Um meine Formeln nicht kaputt zu machen, kopiere das komplette Arbeitsblatt mit kopieren einfügen - das die Formate rüberkommen und dann nochmals Inhalte einfügen Werte, so dass nur noch die Zahlen vorhanden sind.

Olaf
Anzeige
AW: Zellen mit Nachbarzelle löschen als VBA
12.11.2003 16:12:23
Olaf
Hallo Gerd
Danke erst mal das du mir hilfst.
ich habe das mal geprüft mit deiner Formel, kommt 1 raus.
Zum besseren Verständnis. Ich lese aus vielen Dateien Stunden für Nachtschichten und Sonntage aus. Diese Zeitangaben multipliziere ich mit 24 und wähle Format Zahl.
Um meine Formeln nicht kaputt zu machen, kopiere das komplette Arbeitsblatt mit kopieren einfügen - das die Formate rüberkommen und dann nochmals Inhalte einfügen Werte, so dass nur noch die Zahlen vorhanden sind.

Olaf

Ich hatte jetzt noch ne Idee.
Habe über Optionen Nullwerte anzeigen herausgenommen. Nun sind die entsprechenden Zellen leer. Vielleicht geht ein Makro mit Zellen leer und die 1 Zelle links löschen.

Olaf
Anzeige
AW: Zellen mit Nachbarzelle löschen als VBA
12.11.2003 18:38:09
GerdW
Den Zellbereich anpassen:

Option Explicit

Sub Null_weg()
Dim c As Range
For Each c In [c5:e23]
If c = 0 Then
c.Delete shift:=xlToLeft
End If
Next
End Sub


Gerd
geht zum Teil
12.11.2003 19:05:09
Olaf
Hi Gerd

Es geht zum Teil. Alle Nullzellen werden gelöscht. Ich benötige aber unbedingt noch die Zelle links neben der Null. Da steht der Stundenlohn für die geleisteten Stunden.
Vielleicht hast du nochmal eine Idee und hilfst mir.
Ich habe auch schon die ganze Zeit herumexperimentiert. Ich kanns einfach nicht.

Olaf
AW: geht zum Teil
12.11.2003 21:11:03
GerdW
Lad mal eine Beispieldatei hoch mit Beschreibung, was genau passieren soll.

Gerd
Anzeige
AW: geht zum Teil
12.11.2003 22:06:01
Olaf
hab dirs in der Datei beschrieben

Olaf
AW: geht zum Teil
13.11.2003 11:06:48
GerdW
Die Datei hat mit dem Thema gar nichts zu tun.
(irgendwas mit Combobox erstellen).

Gerd
AW: geht zum Teil
13.11.2003 12:02:14
Olaf
Hallo Gerd
Entschuldige Bitte die Datei. Ich hatte ausversehen noch Personendaten drin und habe sie heute Früh von Herbert löschen lassen. Habe soeben die Mail erhalten, dass er diese mit eine Dammy Datei überschrieben hat.

Ich stelle jetzt die richtige ein.

https://www.herber.de/bbs/user/1931.xls

Danke dir nochmals für deine Hilfe.

Olaf
Anzeige
AW: geht zum Teil
13.11.2003 16:51:49
GerdW
Tut mir Leid, aber ich kann dir da nicht helfen. Ich seh
da nicht durch.

Gerd
Danke dir
13.11.2003 16:58:35
Olaf
Trotzdem vielen Dank für deine Bemühungen.
Schönen Abend

Olaf

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige