Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
336to340
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
336to340
336to340
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Spaltenverweis

Spaltenverweis
13.11.2003 10:21:12
Werner
Vielleicht gibts das schon:
Ich möchte, das bei der Funktion Sverweis nicht der Zellenwert der rechts (z.B. Spalte 2 der Matrix) sondern der Wert, der in der Ausgabespalte (Spalte 2) eine oder zwei Zeilen tiefer angegeben ist, ausgegeben wird.
Welche Funktion ist verwendbar?

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spaltenverweis
13.11.2003 10:24:06
Dirk
Hallo

Ich glaube die von Dir gesuchte Funtion heißt "wverweis"

Cheers
AW: Spaltenverweis
13.11.2003 10:35:56
Werner
Da habe ich mich unklar ausgedrückt.

Bsp.: A1 enthält "Meier", B1 enthält " Beispielstraße 1" und B2 enthält " 12345 Ort"

Die Eingabe des Suchkriteriums "Meier" , der Matrix "A:B" und die Spaltenanzahl 2 gibt den Wert von B1 "Beispielstraße 1" aus. So weit so gut. Nun soll aber der Wert aus B2 "12345 Ort" (eine Zeile tiefer) ausgegeben werden. Also Suchkriterium, Matrix und Spaltenzahl bleibt ja.
AW: Spaltenverweis
13.11.2003 10:43:05
Dirk
Hmm, naja.

Ich hab das jetzt mal so gelöst:

=WVERWEIS(SVERWEIS(A4;A1:B2;2);A1:B2;2)

Dabei wird das Suchkriterium per SVerweis ausgewählt, in dem Falle also die Straße und dann darunter die zweite Spalte.

Cheers
Anzeige
so gehts nicht
13.11.2003 14:15:39
Werner
Herzlichen Dank, aber dabei bekomme ich immer nur ein Ergebnis aus der Zeile 2.
Steht bspw. der Suchbegriff in A125 wird der Inhalt mit der 'normalen Funktion' Sverweis aus B125 ausgegeben. Aber der Inhalt aus B126 ist soll ausgegeben werden. Eben aus der gleichen Spalte aber eben eine Zeile tiefer

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige