Workbooks.OpenText

Bild

Betrifft: Workbooks.OpenText
von: TE
Geschrieben am: 13.11.2003 10:21:56

Hi zusammen,

ich würde gerne mit "Workbooks.OpenText ... " eine wahlfreie Textdatei mit Excel öffnen.
a) Wie kann ich dem FindFile-Dialogfeld schon Pfad- und Dateityp-Vorschläge machen?
b) Wie übergebe ich den dabei ausgewählten Dateinamen an die OpenText-Methode?

mit GetFileName und so komme ich nicht richtig weiter, der Weg über ein FileSystemObject erscheint mir unnötig kompliziert.

Herzlichen Dank im Voraus

Thomas

Bild


Betrifft: AW: Workbooks.OpenText
von: Volker Croll
Geschrieben am: 13.11.2003 11:10:42

Hallo Thomas,

schau Dir mal "Application.GetOpenFilename" an. Muesste das sein, was Du suchst.

Grus Volker


Bild


Betrifft: AW: Workbooks.OpenText
von: TE
Geschrieben am: 13.11.2003 11:24:20

na, ich glaube, damit komme ich schon ein Stück weiter. Herzlichen Dank!


Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " E-Mail Versand mit Adressen aus Tabelle"