Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
336to340
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
336to340
336to340
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

benutzerdef. Funktion Uhrzeit in VBA möglich ?

benutzerdef. Funktion Uhrzeit in VBA möglich ?
13.11.2003 10:23:13
Günther
Hallo liebe Excel-Profis,

habe weiter unten im Forum die Diskussion mit der "JETZT" Funktion gelesen.

Es müsste doch möglich sein eine benutzerdefinierte Funktion in VBA zu kreieren, die nur die aktuelle Uhrzeit in die Excel-Tabelle zurückgibt, wenn man sie aufruft (in der EXCEL- Tabelle: =WENN ein Feld ein bestimmter Wert, dann stelle die aktuelle Uhrzeit in die Zelle, - d.h. rufe die benutzerdef. Funktion auf)

Kann mir da jemand helfen ?

mit lieben Grüßen

Günther

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: benutzerdef. Funktion Uhrzeit in VBA möglich ?
13.11.2003 10:51:15
Michael Schefler

Function MyTime() As Date
Application.Volatile
MyTime = Format(Now, "h:m:s")
End Function

AW: benutzerdef. Funktion Uhrzeit in VBA möglich ?
13.11.2003 11:13:28
Günther
Hallo Hr. Schefler,

Super ! Danke ! funktioniert super
leider habe ich nun das Problem, das bei Eingabe bei mehreren Zellen, die Uhrzeit bei
allen Zellen geändert wird
kann man das irgendwie abstellen, das die Uhrzeit bei der ersten Abfrage stehen bleibt und sich nicht ändert

mit freundlichen Grüßen

Günther
AW: benutzerdef. Funktion Uhrzeit in VBA möglich ?
13.11.2003 11:19:35
Michael Scheffler
Hallo,

dann versteh ich das Problem nicht. Oder besser gesagt, man kann dann doch die Uhrzeit einfach kopieren und nicht die Funktion?

Gruß

Micha
Anzeige
AW: benutzerdef. Funktion Uhrzeit in VBA möglich ?
13.11.2003 12:13:20
Günther
Hallo Hr. Schefler,

mein effektives Problem ist folgendes:
ich habe eine Tabelle mit 600 Aktientitel, die laufend über DDE-Schnittstelle aktualisiert werden (Kurse etc.)
wenn jetzt ein Aktienkurs einen vorgegebenen Wert erreicht, dann soll eine Uhrzeit in einer Zelle des jeweiligen Aktientitels abgespeichert werden, damit man nachträglich feststellen kann, wann die Aktie diesen Wert erreicht hat (Uhrzeit)

kann man das mit dieser Funktion lösen ?

mit freundlichen Grüßen

Günther
AW: benutzerdef. Funktion Uhrzeit in VBA möglich ?
13.11.2003 13:09:15
Michael Scheffler
Hi,

klar, mit der Funktion kannst Du das machen - wo liegt denn nun das Problem.
Anzeige
AW: benutzerdef. Funktion Uhrzeit in VBA möglich ?
13.11.2003 13:47:33
Günther
Hallo

ich habe nun bei jedem Aktientitel =WENN(wert1 < wert2;mytime();)
Wert1 = aktueller Kurs, der sich immer ändert
Wert2 = vorgegebener Kurs
es wird die Zeit immer aktualisiert, benötige jedoch die einmalige Uhrzeit (die sollte dort stehenbleiben und sich nicht mehr verändern), wann der
jeweilige Wert pro Aktie unterschritten wurde


liebe Grüße

Günther
AW: benutzerdef. Funktion Uhrzeit in VBA möglich ?
13.11.2003 15:13:26
Michael Scheffler
Hi,

aber die Funktion wird doch nur dann aufgerufen, wenn sich der Aktienkurs ändert? Du hast doch eine Wenn-Funktion drin.

Gruß

Micha

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige