Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
336to340
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
336to340
336to340
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Meldung bei Date-Funktion

Meldung bei Date-Funktion
16.11.2003 11:13:18
Heinz Kaufmann
Hallo Forum

Habe eine Datei vom Geschäft zu Hause auf meinem Rechner gespeichert. Nun verursacht die folgende Zeile im VBA-Code: „ActiveCell.Formula = Date“ eine Meldung, nämlich „Fehler beim Kompilieren - Projekt oder Bibliothek nicht auffindbar“. Was ist zu tun?

Vielen Dank zum Voraus für Eure Bemühungen.

Gruss Heinz

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Meldung bei Date-Funktion
16.11.2003 11:20:42
Beni
Hallo Heinz,
versuche es mit,

Dim dat As Date
ActiveCell.Offset = dat

Gruss Beni
AW: Meldung bei Date-Funktion
16.11.2003 11:27:15
Boris
Hi Beni,

warum Offset? Und was soll deiner Meinung nach die Variable Dat enthalten?

@Heinz:
Nicht ganz nachvollziehbar. Lass mal das Formula weg - also
ActiveCell = Date

Grüße Boris
AW: Meldung bei Date-Funktion
16.11.2003 11:38:58
Nepumuk
Hallo Heinz,
erzeuge den Fehler, gehe in de Debuggmodus und öffne unter Extras - Verweise. Dort wird dir angezeigt, welcher Verweis fehlt. Dann melde dich wieder und schreib was in der Verweisliste vor "Nicht gefunden" steht.
Gruß
Nepumuk
AW: Meldung bei Date-Funktion
16.11.2003 12:12:38
Heinz Kaufmann
Hallo Nepumuk

Vielen Dank für Deinen Tipp. Wenn ich wie von Dir beschrieben vorgehe, ist Verweis nicht aktiv, d.h. ich komme nicht an die Verweisliste ran.

Gruss Heinz
Anzeige
AW: Meldung bei Date-Funktion
16.11.2003 12:41:02
Nepumuk
Hallo Heinz,
ich habe vergeblich versucht den Fehler zu produzieren. Da bleibt dir nichts anderes übrig, als die Verweislisten zu vergleichen wenn der Fehler nicht aktiv ist. Du kannst jetzt noch eins versuchen. Öffne die Mappe mit deaktivierten Makros, geh in den VBA-Editor und kompiliere das Projekt (Menüleiste - Debuggen - Kompilieren von VBAProjekt) wenn da kein Fehler kommt, dann die Datei unter einem anderen Namen speichern und noch mal versuchen die Makros zum laufen zu bringen.
Gruß
Nepumuk
AW: Meldung bei Date-Funktion
16.11.2003 13:05:49
Heinz Kaufmann
Hallo Nepumuk

Jetzt bin ich so glaube ich einen Schritt weiter gekommen. Verweise-VBAProject – Nicht vorhanden: MS Calendar Control 8.0 und vorher beim deaktivieren des Makros ist folgende Meldung erschienen: „ Diese Arbeitsmappe enthält eine Art Makros (Makros der MS Excel Version 4.0), die nicht deaktiviert werden können. Diese Makros können Viren enthalten. Ich habe darauf mit JA geantwortet, weil die Quelle vertrauenswürdig ist. Was soll ich nun tun..?

Gruss Heinz
Anzeige
AW: Meldung bei Date-Funktion
16.11.2003 13:12:04
Nepumuk
Hallo Heinz,
ist in der Mappe eine Userform? Wenn Ja, ist das ein Steuerelement drin, mit dem du ein Datum auswählen kannst. Wenn Ja, dann hast du kein Access auf deinem Rechner, denn das Steuerelement Calendar kommt von Access.

Wenn dem so ist, dann schreib mir eine E-Mail (kaffl-nuernberg@t-online.de)

Gruß
Nepumuk
AW: Meldung bei Date-Funktion
16.11.2003 13:29:21
Heinz Kaufmann
Hallo Nepumuk

Nein in der Mappe befindet sich kein Userform. Mittels einem Makro „Such-Makro“ welches über einen CommandButton aktiviert wir, suche ich in der Datei nach einem Begriff . Dabei wird unter anderem der Suchbegriff, das Suchdatum in einer Tabelle festgehalten. Eben im Geschäft mit „ActiveCell.Formula = Date“

Gruss Heinz
Anzeige
AW: Meldung bei Date-Funktion
16.11.2003 12:03:40
Heinz Kaufmann
Hallo Boris und Beni

Vielen Dank für Euren Tipp - "ActiveCell = Date" verursacht die selbe Meldung, „Fehler beim Kompilieren - Projekt oder Bibliothek nicht auffindbar“.

Gruss Heinz
AW: Meldung bei Date-Funktion
16.11.2003 11:54:41
Heinz Kaufmann
Hallo Beni

Vielen Dank für Deinen Tipp: "ActiveCell.Offset = dat" erzeugt in der Zelle "12:00:00 AM"!!

Gruss Heinz

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige